Festgefressene Schraube mit Haushaltstrick lösen

29. November 2012

Festgefressene Schraube mit einfachem Haushalts-Trick wieder lösen: Frischhaltefolie auf kaputtem Schraubenkopf-Gewinde

Aloha DIY-Kinder! :)

Wer im Haushalt öfter mal selbst Hand anlegen muss und will, der wird es vielleicht kennen: ein kaputter Schraubenkopf, eine festgefressene Schraube oder ähnliches – auf jeden Fall will und will eine Schraube, die man eigentlich rausdrehen wollte, nicht lösen.

Ein einfaches Mittel dagegen: den ausgeleierten Schraubenkopf ein wenig auffüttern. Dann greift der Schraubendreher auch wieder. Besonders gut eignet sich breiter Haushaltsgummi dafür. Wer den nicht haben sollte (ich hatte ihn nicht), kann auch Frischhaltefolie nehmen und diese schichtweise über den Schraubenkopf legen und dann wieder ansetzen. Ihr werdet sehen: Es klappt und die Schraube lässt sich lösen. ; )

Festgefressene Schraube mit einfachem Haushalts-Trick wieder lösen: Frischhaltefolie auf kaputtem Schraubenkopf-Gewinde

Beste Grüße
Theresa

Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!

More about Robina Hood

Blog seit 2011 aktiv. Ich seit einiger Zeit eher auf Instagram zu finden. Habe aber wieder Lust, meine kleine Blonginsel zu bespielen. Früher gab es hier Beautykram und Produkttests. Heute erwarten euch Beiträge rund um Haushalt, Lifestyle und Natur. Freue mich auf regen Austausch.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.