Random stuff

Category

Amazon Preisbeobachtung Preise beobachten Addon für Mozilla Firefox Keepa

amazon Preisbeobachtung … besser mit keepa Add-on

Du kennst es sicher auch: Du planst eine etwas teurere Anschaffung und schleichst einige Tage, Wochen oder manchmal sogar Monate um dieses eine bestimmte Produkt auf amazon herum. Hast du dich dann dafür entschieden und willst tatsächlich zuzuschlagen, ist es auf einmal teurer als noch vor ein paar Tagen oder auch nur Stunden. Mit einem Add-on kannst du Abhilfe schaffen. Google einfach mal nach "Amazon Preisbeobachtung". Doch Wieso werden die Preise eines Artikels teurer? Möglicherweise liegt es daran, dass du…

Schwulenhass oder einfach nur ein homophober Fail? Gayprank von Mert Matan

Bis zum heutigen Tage wusste ich nicht einmal, dass es den YouTuber Mert Matan überhaupt gibt. Und das, obwohl er mit über 800.000 Abonnenten recht beliebt - oder FAME, wie es die Jugend sagen würde - zu sein scheint. Trifft letztendlich wohl einfach nicht mehr meinen Geschmack oder meine Altersklasse. Völlig altersunabhängig dürfte allerdings das folgende Video von ihm diskutiert werden, das mir heute in meinem Feed vorgeschlagen wurde: Kurz zur Erklärung des Inhalts, wer das Video gerade nicht anschauen…

Brooklyn Bridge, USA

What’s going on? 5 Monate im Schnelldurchlauf

Drei Monate nichts gepostet und es war gut so. Auf Instagram gibt es deutlich regelmäßiger was zu sehen und zu lesen. Dafür hat die Zeit gerade noch so gereicht. ;) Aber jetzt. Aber jetzt! Update für die Nicht-Insta-Welt! Die letzten fünf Monate meines Lebens in Kurzfassung: Diagnose Lipödem 1. Stadium (grausige Gewissheit und Erklärung für viele meine Zipperlein) OP wegen Darmpolypen (leider ein wenig missglückt. Nächste OP folgt Anfang/Mitte März) vom 26.10.2015 bis 04.01.2016 in Amerika (Lafayette, New York, Chicago)…

Nachgefragt: Wieso werden die Bio-Gurken mit Folie eingepackt und verschweißt? Lidl hat geantwortet.

Ganz schön dumm: Verpackungsunsinn bei Bio-Gurken

Jeder kennt das: Manchmal nimmt man Dinge hin, die auf den ersten Blick schon unlogisch erscheinen und auch auf den zweiten Blick nicht plausibler werden. "Es ist halt so." Doch wieso nicht mal nachfragen, warum es so ist, wie es ist? Bestes Beispiel: die Umverpackung von Bio-Gurken in Discountern und Supermärkten – Haute-Couture für die Gurkenelite. Man trägt nicht nur das Bio-Siegel der Europäischen Union, sondern auch einen schicken Plastikmantel: Was der bringen soll, war mir von Anfang an schleierhaft.…

Wunsch versus Wirklichkeit

What I expected & what I got

"What you see is what you got"? Denkste. Vorsicht vor der schönen Welt der Produktfotografie! Wenn Werbung und Wirklichkeit nicht im geringsten miteinander in Verbindung zu bringen sind, grenzt das schon fast an Verbrauchertäuschung. Natürlich verteile ich bei Pinterest oder Instagram gerne Herzchen für besonders schön arrangierte Fotos. Jeder weiß, dass die eigenen Frühstücksflocken oder Pfannkuchen nicht im Traum so toll aussehen wie viele der Foodporn-Fotos bei diesen Plattformen. Aber genau das mögen wir ja: toll inszenierte Stillleben – gemacht,…

Meister Karamellus - die Bonbonmanufaktur in Dresden mit Bonbons, Lutschern, Lollis und allerlei hübschen Zuckerstangen - handgemacht

Frisch in Dresden entdeckt! Die Bonbonmanufaktur von „Meister Karamellus“

Die Semesterferien sind vorbei und ich bin wieder im Arbeits- und Unimodus. Trotz dessen kann man bei dem wunderbaren Frühlingswetter gar keine schlechte Laune bekommen. Man ist aufmerksamer, noch freundlicher und hibbeliger als an den vergangenen grauen Tagen. Meine allgemeine Frühlingseuphorie konnte aber beim Anblick dieses wunderhübschen Lädchens noch gesteigert werden! Ein Traum in Rosa, Weiß und ganz viel Zuckerkram. Schlaraffenland 2.0! ;D Die BonBonManufaktur befindet sich in der ersten Passage des Hauptbahnhofs Dresden (nahe des Haupteingangs und gegenüber des…

Happy Valentine's Day! Schönen Valentinstag! : )

Valentinstag und erster freier Tag ;D

ALOHAAAA uuuund ... Damit auch herzlich willkommen zu einem neuen Artikel auf Robina-Hood.de! Ich bin wieder hier und war ... joar ... so halb weg. ;) Der simple Grund: Prüfungszeit und ein paar extremst zeitfressende Projekte und Belege. Gestern habe ich den letzten Beleg zur Druckerei gebracht und in der Uni abgegeben. Finito für dieses Semester also! Es ist ja so befreiend! :D Endlich Zeit für die herrlichen Unwichtigkeiten im Leben! :) Valentinstag zum Beispiel. ;D Mag jeder davon halten,…

Robina Hood Erfahrungsbericht Amazon Prime Instant Video Filmauswahl

[ Update ] Erfahrungsbericht Amazon Prime Instant Video

Hallo Leute, ich besitze ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit einen Prime-Account bei amazon.de und nutze ihn seit jeher tüchtig. Prime war für mich schon immer attraktiv, da es keine Portokosten gab und alles direkt am nächsten Werktag geliefert wurde. Für "normale" Kunden ohne Prime hieß es immer "mindestens für 20 Euro bestellen, dann kostenloser Versand". Dieses Jahr hieß es dann, dass die Primemitgliedschaft teurer wird (von 29 auf 49 Euro) und ich war schon etwas mürrisch. Dafür wurde aber…