Der Lack zum Sonntag: „Color Riche Le Vernis“-Nagellack ”602 Perle de Jade” von L’Oréal Paris

11. März 2012

Hallo, holde Farbkinder.
Ein Weilchen ist es her, da zeigte ich euch hier meinen Mitternachtsblaukauf bei dm und ein wenig später Tragefotos der Farbe „615 Blue Fashionista“.

Heute ist mal wieder ein Lack aus der „L’Oréal Color Riche Le Vernis“-Serie dran, der prima in den Frühling passt. Mit einem minzigsoften Jadegrün kann sich die Farbe „602 Perle de Jade“ immer sehen lassen, jedoch ganz besonders im Frühling, da ihr pastelliger Charakter sehr zart anmutet.

Der Auftrag gestaltet sich einfach, wobei man in zwei Schichten ein deckendes Eregebnis erreicht. Ich würde davon abraten, nur eine Schicht zu lackieren, da diese unschön streifig wird (siehe Fotos Zeigefinger).

Bei Kunstlicht wirkt der Lack viel „krasser“ als er eigentlich ist. Am besten kommt die Farbe auf dem Foto mit dem Pinselchen rüber: softes pastelliges Jadegrün.

Der Preis ist ok, aber kein Schnäppchen, da man für 4,95 € lediglich 5 ml bekommt. Ich weiß selbst nicht so recht, ob ich mich an diese Minifläschchen gewöhnen kann, aber irgendwie reicht der Inhalt ja auch immer, da ich noch nie einen Nagellack leer bekommen habe (außer Top Coats und andere Pflegelacke).

Zur Haltbarkeit kann ich mich leider nur wiederholen: Die Lacke wollen einfach nicht auf meinen Nägeln bleiben. Ich habe schon einige Base Coats probiert, doch immer wieder splitterten die Farben oder trockneten schlichtweg nicht durch.
Da ich aber eh häufig umlackiere und mir die Farben gefallen, werde ich sie auch weiterhin benutzen und tragen. Demnächst starte ich einen Versuch auf den Zehennägeln, die ja eh fester und stabiler sind als Fingernägel. Wenn die Lacke dort auch nicht halten, ergebe ich mich der Hilf- und Ratlosigkeit.

Welche der Lacke habt ihr schon probiert und wie zufrieden seid ihr?

Beste Grüße

Douglas Parfümerie

Douglas-Vorteilscodes:

Code 1: AF10XP5
Wert: 10 %
Gültigkeit: 01.03. – 30.04.2012

Code 2: AF5MP4
Wert: 5 EUR
Gültigkeit: 01.03. – 30.04.2012
Mindestbestellwert: 30€

Douglasgeschenk Minimascara und Clutch von Yves Saint Laurent: JOY12

More about Robina Hood

Blog seit 2011 aktiv. Ich seit einiger Zeit eher auf Instagram zu finden. Habe aber wieder Lust, meine kleine Blonginsel zu bespielen. Früher gab es hier Beautykram und Produkttests. Heute erwarten euch Beiträge rund um Haushalt, Lifestyle und Natur. Freue mich auf regen Austausch.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.