[swatch, tragefoto, review, empfehlung] p2 cosmetics lip stain 050 dare to red!

17. September 2011

Farbe: Die Farbe „dare to red!“ ist ein sattes schönes Rot, das ich trotz seiner Intensität sehr alltagstauglich finde. „Alltag ist, was ihr draus macht!“ ;D

Inhalt: 6 ml Farbe und 4,5 g Pflegestift

Was steht auf der Verpackung?
8 Stunden Halt. Farbe 1 Minute antrocknen lassen, danach Pflegeglanzstift auftragen.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Stimmt das Versprechen?
In diesem Falle kann ich es nicht ganz bestätigen. Was bei der Farbe 040 nude to go! (Link öffnet von allein in neuem Fenster) noch einfach zu bestätigen war, gelingt jetzt nicht ganz.
Die Farbe hält sehr lange. Das kann man wohl sagen. Jedoch fallen Abnutzungserscheinungen bei kräftigen Farben, die von der natürlichen Lippenfarbe abweichen, viel eher auf als bei Nude- oder Brauntönen.
Das Gute an diesen long-lasting Lippenfarben ist allerdings, dass sie nicht bröckeln und die Farbe langsam verblasst.

2 in 1: Farbe mit Schwammapplikator und Pflegestift in simpler Hülle
Alle Farben der p2 cosmetics Lip Stains, die ich besitze
Swatch der Farbe… links ohne Lippenpflege, rechts mit
So sieht die Farbe nach ungefähr 4 Stunden aus. Der Pflegestift ist natürlich verschwunden. Meine Lippen sind allerdings nicht ausgetrocknet. Löblich!
Farbe wieder aufgefrischt. Einfach nachgezogen und erneut mit Pflegestift drüber.

Mein Fazit: Für 4,25 € wirklich sehr gut. Die Farbe hält sehr lange und sieht auch ohne Konturenstift prima aus. Der Pflegestift riecht übrigens nach gebrannten Vanillemandeln.
Einziger Minuspunkt: die noch geringe Farbauswahl.
Ich hoffe natürlich, dass die Farben im Programm bleiben und erweitert werden.

Signatur Robina Hood

*EDIT 2016: Sehr seltsam, nach so langer Zeit, alte Bilder und Beiträge anzuschauen. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass liquid lipsticks wirklich das Nonplusultra sind. Die Farben halten extrem lange und in Kombination mit einem Lipliner sieht das Ganze dann auch dauerhaft ästhetisch aus. ; )


More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

2 Comments
    1. Eine wirklich sehr schöne, intensive Lippenfarbe. Ich würde allerdings die Lippen noch zusätzlich mit einem gleichfarbigem Lipliner „scharfzeichnen“, grade bei krassen Rottönen verwischt das Rot verne mal, bzw „verläuft“ in die natürlichen Lippenfältchen.

      Steht dir wirklich sehr gut!

      1. Hatte jetzt in der Tat die Farbe zwei weitere Male drauf und musste feststellen, dass ein Lipliner doch ratsam wäre. Werde ich mir beim nächsten dm-Schnappraubzug besorgen. ;D

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.