Frisch in Dresden entdeckt! Die Bonbonmanufaktur von „Meister Karamellus“

26. März 2015

Meister Karamellus - die Bonbonmanufaktur in Dresden mit Bonbons, Lutschern, Lollis und allerlei hübschen Zuckerstangen - handgemacht

Die Semesterferien sind vorbei und ich bin wieder im Arbeits- und Unimodus. Trotz dessen kann man bei dem wunderbaren Frühlingswetter gar keine schlechte Laune bekommen. Man ist aufmerksamer, noch freundlicher und hibbeliger als an den vergangenen grauen Tagen. Meine allgemeine Frühlingseuphorie konnte aber beim Anblick dieses wunderhübschen Lädchens noch gesteigert werden! Ein Traum in Rosa, Weiß und ganz viel Zuckerkram. Schlaraffenland 2.0! ;D

Die BonBonManufaktur befindet sich in der ersten Passage des Hauptbahnhofs Dresden (nahe des Haupteingangs und gegenüber des großen Biomarkts). Ich hätte die Manufaktur fast übersehen, weil ich vor mich hinträumte und eilig durch den Bahnhof stiefelte. Ein Glück, dass ich mich nochmal umgedreht habe und den neuen Laden entdeckte. ;)

Meister Karamellus - die Bonbonmanufaktur in Dresden mit Bonbons, Lutschern, Lollis und allerlei hübschen Zuckerstangen - handgemacht
Das Geschäft ist so wunderschön eingerichtet, dass man sich gern darin aufhält und alle Zuckerwerke ganz genau beäugen möchte. Man bekommt sogar kleine Bonbons zur Verkostung und kann sich vom Geschmack überzeugen. Ich habe mich für Limette-Rosmarin entschieden. Den Geschmack mochte ich sofort und kramte mein letztes Bargeld zusammen, um einen großen Dauerlutscher für 2,50 Euro zu erstehen. :)

Meister Karamellus - die Bonbonmanufaktur in Dresden mit Bonbons, Lutschern, Lollis und allerlei hübschen Zuckerstangen - handgemacht
Wirklich ein kleines Zuckerparadies. Bunte Lollis, Bonbons und Zuckerstangen warten auf fleißige Leckermäulchen. Als Oster-Special gibt es riesige bunte Lutscher mit liebevoller Osterbeschriftung. Die Bonbons gibt es sowohl im praktischen Tütchen als auch im Schnappverschlussglas, das sich als perfekt als Geschenk und Mitbringsel eignet.

Meister Karamellus - die Bonbonmanufaktur in Dresden mit Bonbons, Lutschern, Lollis und allerlei hübschen Zuckerstangen - handgemacht
Hier seht ihr den Kassen- und Schaumanufakturbereich. Leider kam ich zur unpassenden Zeit und konnte nicht zuschauen, wie der Zuckerbäcker die Zuckermasse anrührt, knetet, formt und schneidet. Ich werde aber bestimmt wieder vorbeigehen. Dann soll es auch herrlich duften. Ich stelle mir das himmlisch vor. *-*

Meister Karamellus - die Bonbonmanufaktur in Dresden mit Bonbons, Lutschern, Lollis und allerlei hübschen Zuckerstangen - handgemacht
Die Kasse ist auch genial, oder? Nostalgie im Jahr 2015 – soooo schön. :) Ihr müsst unbedingt Bargeld mitnehmen, denn die schöne alte Kasse ist auch wirklich die einzige Möglichkeit zum Bezahlen. Einen EC-Kartenleser wird man in dieser puderpastelligen Zuckerwelt vergeblich suchen. ;)

Meister Karamellus - die Bonbonmanufaktur in Dresden mit Bonbons, Lutschern, Lollis und allerlei hübschen Zuckerstangen - handgemacht
Hier wird gerade mein Dauerlutscher verpackt. Der junge Herr macht seine Sache sehr gut. Ruhig, freundlich und sehr zuvorkommend. Mehr von solchen Menschen, bitte! :)

Meister Karamellus - die Bonbonmanufaktur in Dresden mit Bonbons, Lutschern, Lollis und allerlei hübschen Zuckerstangen - handgemacht

Kleine niedliche Pröbchen im Minidöschen zum Testen, Verschenken und Vernaschen:

Meister Karamellus - die Bonbonmanufaktur in Dresden mit Bonbons, Lutschern, Lollis und allerlei hübschen Zuckerstangen - handgemacht
Solltet ihr also zufällig am Hauptbahnhof Dresden vorbeikommen, geht unbedingt zu „Meister Karamellus“ in die Bonbonmanufaktur. Probiert, staunt und nehmt euren Liebsten etwas mit! :)

Ich finde den Laden toll und hoffe, dass er von vielen Leuten entdeckt wird.

Gehabt euch wohl! : )

Theresa

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

3 Comments
    1. Oh das könnte mir auch gefallen. Hoffentlich bin ich bald beruflich noch einmal dort in der Nähe. Den Laden muss ich mit eigenen Augen sehen. Und Limette- Rosmarin klingt in der tat sehr lecker.
      Danke für die schönen Bilder und den Tipp.
      LG aus dem weit entfernten Bergischen Land,
      Sascha

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.