Ebene Haut in einem Schritt? Das neue CATRICE-Make-up macht es möglich!

17. August 2012

Vorher - nachher: ATRICE ULTIMATE MOISTURE FRESH SKIN MAKE UP: deeply hydratin, longwear, oil-free

Aloha Leute! Heute geht es, wie ihr bereits in der Überschrift lesen könnt, um ebene Haut. Die, die nicht von Natur aus damit gesegnet sind, wird es freuen. Lest einfach weiter. ;)

Vorher - nachher: ATRICE ULTIMATE MOISTURE FRESH SKIN MAKE UP: deeply hydratin, longwear, oil-free

Die Werbeversprechen der Kosmetikindustrie sind oft blumig bis utopisch, wenn es um unsere Haut geht. Sie soll strahlen, jünger und ebenmäßig aussehen und so weiter und so fort. Meistens muss man jedoch feststellen, dass man entweder total zugespachtelt aussieht, die Haut schnell wieder glänzt, Poren unschön betont werden oder man das Produkt einfach nicht verträgt und mit Pickeln und Pusteln reagiert.

Meine Lösung? Tadaaaaaaaa! Das CATRICE  ULTIMATE MOISTURE FRESH SKIN MAKE UP. :) Ich hatte es bereits kurz vorgestellt und war da schon begeistert. Heute kann ich mich nur wiederholen. Ich habe das Make-up seit meinem Kauf vor knapp zwei Wochen täglich in der Mache und bin nach wie vor hin un weg. Es verschmilzt super mit der Haut, deckt meine Sommersprossen, Pickelchen, Hautrötungen etc. mit mittlerer Deckkraft ab und erzeugt so ein wirklich wahnsinnig natürliches Ergebnis. Meine Haut sieht sehr gleichmäßig, sauber und frisch aus.

Anwendung des CATRICE ULTIMATE MOISTURE FRESH SKIN MAKE UP: deeply hydratin, longwear, oil-free

Es gibt zwar mehrere Möglichkeiten, die in einem Schritt zum ebenen Hautbild führen sollen …. die da z.B. wären:
1. eine BB Cream, die wirklich was kann (nicht unsere deutschen Beauty Balms, sondern wirkliche Blemish Balms vom asiatischen Markt wie Missha)
2. eine getönte Tagescreme (die spendet Feuchtigkeit und tönt die Haut im gesunden Maße. Nachteil: oft sind die Tagescremes sehr orangestichig, was auch nicht jedem steht)
3. ein leichtes Make-up, das nicht komedogen ist und die Haut atmen lässt (bei Make-up besteht die größte Schwierigkeit im Finden der p e r f e k t e n Nuance)

… aber … ich bleibe bei „meinem“ CATRICE-Make-up – im Sommer perfekt und strahlend in nur einem Schritt: keine Base, keine Foundation, kein Nix. :)

Links: Ungeschminkte Haut, lediglich eingecremt | rechts: Haut nach dem Auftrag des CATRICE ULTIMATE MOISTURE FRESH SKIN MAKE UPs: deeply hydratin, longwear, oil-free

Ich hoffe, dass das Make-up auch den nächsten Sortimentswechsel übersteht, sonst muss ich bunkern. ;D

Signatur Robina Hood

Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

6 Comments
    1. Ich bin wirklich beeindruckt und würde sie spätestens jetzt kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte. :D
      Bei mir sieht die Foundation aber leider ganz, ganz merkwürdig aus. Womit hast Du sie denn aufgetragen?

      1. Ich benutze das Make-up nach dem Eincremen mit den bloßen Fingern. Creme vielleicht 4 Minuten einziehen lassen und dann das Make-up auftragen. Hält wirklich ewig und ist der perfekte Ton für meine Haut. Habe es auch schon meiner Mama gegeben, um es ihr zu zeigen. Ihr passt es auch super. Wir haben beide Mischhaut (ich aber wohl mehr fettige Stellen) mit einigen roten Stellen. Die sind wie weggezaubert und der ganze Teint ist sauber und gleichmäßig.

        Davor hatte ich die 120er Farbe der Fit me Foundation genommen. Die war im Sommer recht gut, aber noch nicht die perfekte Nuance. Im Sommer habe ich meine ARTDECO High Definition Foundation im hellsten Ton 08.

        1. Komisch, genau so mache ich es auch. Naja, ich werde mal weiter testen. Vielleicht entpuppt sie sich ja noch als brauchbar.

          1. Womöglich hat es viel mit der unterschiedlichen Beschaffenheit der Haut zu tun. Verträgt ja auch nicht jeder dieselbe Creme. Ich bin mit dem Make-up über alle Maßen zufrieden. :)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.