[ Lackkrank, die 1000. ] Douglas ABSOLUTE NAILS 07 SARA

19. Januar 2012

… uuuuund ACTION!

Einer meiner 179 Nagellacke … ich muss euch schnell (mehr oder minder schnell eben ;)) ein paar Lack-Fotos zur Begutachtung zeigen. Dabei handelt es sich um eine, wie ich finde, wirklich sehr einmalige und zauberhafte Farbe, die es zu bestaunen gilt:
Die Farbe 07 SARA der Douglas ABSOLUTE NAILS Nagellacke. Zu beziehen gibt es sie nur bei Douglas:

Douglas ParfümerieDie Douglas ABSOLUTE NAILS Nagellacke sind in 15 Nuancen erhältlich, drei davon limitiert (Schrift hellgelb).

Zeigen werde ich euch die 07 SARA (obere Reihe, 2. v.l.)

Im Fläschchen wirkt die Farbe noch recht unspektakulär. Der elegante Zauber zeigt sich erst aufgetragen auf dem Nagel. Dezenter, feiner, goldener Schimmer tanzt effektvoll auf dem weißen Lack hin und her. Der Schimmer ist für mich eine sehr feminine und elegante Lösung, einen zarten Schimmer-Effekt in den Lack zu zaubern. Zudem finde ich es sehr speziell, dass mit einem eher warmen Goldton gearbeitet wurde und nicht etwa ein kalter Schimmer verwendet so. Ich finde, das lässt den Lack sehr speziell wirken. Mit „Weiß“ verbinde ich doch zunehmend Winter, Schnee, Reinheit, Frost, Kühle, Klarheit. Ein warmes Gold relativiert alles. Wärme, Sonne, Licht, Strahlen … vielleicht der Funke Herzenswärme im Reich der Schneekönigin. Ich hoffe, ihr könnt erahnen, was ich damit zum Ausdruck bringen will.

Noch kurz ein paar Eckdaten:
Inhalt: 11ml
Preis: 4,95 €
Textur: cremig mit feinem Schimmer
Auftrag: mühelos
Deckkraft: in zwei Schichten streifenfrei deckend; in einer Schicht ein wenig unregelmäßig

Und noch eine Zoomansicht (Lack im Blitzlicht und bei abendlicher Zimmerbeleuchtung):

Von mir bekommt der Lack eine absolute Empfehlung. Er ist absolut gelungen, speziell, einzigartig, unique … man möge es nennen, wie man mag. ; ) Sowohl im Frühling, Sommer, Herbst als auch im Winter eine absolut geniale Farbe, die zu fast allem passt. ; )

Beste Grüße

More about Robina Hood

Blog seit 2011 aktiv. Ich seit einiger Zeit eher auf Instagram zu finden. Habe aber wieder Lust, meine kleine Blonginsel zu bespielen. Früher gab es hier Beautykram und Produkttests. Heute erwarten euch Beiträge rund um Haushalt, Lifestyle und Natur. Freue mich auf regen Austausch.

4 Comments
    1. Also mir gefällt eine Schicht ehrlich gesagt besser als zwei, weil es nicht so knallig ist sondern eher dezent schimmert. Ein sehr sehr hübscher Nagellack!!
      Hm… vielleicht geh ich gleich in der Mittagspause doch noch mal bei Douglas vorbei… :)

        1. Japp, ich habe ihn getestet und er ist toll :) Aber da ich zur Zeit noch ein selbst auferlegtes Kaufverbot habe, muss ich noch bis nächste Woche Freitag warten. Mal sehn ob er ins Körbchen kommt!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.