[DIY] Eis im Handumdrehen mit Silikoneisformen

27. Juli 2013

Wassereis aus 100 % Direkt-Apfelsaft mit Rossmann Silikon-Eisformen / Eiszubereiter

Aloha Leute!
Vieler Worte bedarf es gar nicht, um die Eisformen aus Silikon emporzuheben:
Sie sind hygenisch und man kann damit sowohl Creme- oder Joghurteis als auch Wassereis herstellen. Ich persönlich bevorzuge Wassereis, da ich Milch nicht mag.

Ihr müsst die Formen einfach nach dem Kauf ausspülen und schon kann es losgehen: Saft eurer Wahl hinein (ich nehme ausschließlich 100 % direkt gepressten Saft ohne Zuckerzusätze oder anderen Unfug), Deckel drauf und ab ins Kühlfach. Nach ein paar Stunden habt ihr leckeres Wassereis und könnt euch von innen abkühlen.

Preisvergleich Rossmann und Tchibo SilikoneisformenBei den momentanen Temperaturen (Dresden, 34°C) auch wirklich eine gute Anschaffung. Ich habe mein Set bei Rossmann gekauft. Dort ist es gerade im Angebot für 4,99 €. Dasselbe Prinzip, aber vom Anbieter Tchibo, fand ich dann auch im Konsum nebenan, kostete allerdings gleich 9,99 €. Ein rossmännisches Schnäppchen also. ;D

Wassereis aus 100 % Direkt-Apfelsaft mit Rossmann Silikon-Eisformen / Eiszubereiter

Jaaa, ich weiß … Boobies und so. ;) Sagte mir mein Bruder schon und schüttelte den Kopf … aber was soll’s? Es ist Sommer. ;D
Ich bin sehr zufrieden. Endlich mal eine sinnvolle Lutsch-saug-rausdrück-Verpackung, die man immer wieder verwenden kann. ;D Bei Amazon gibt es solche Eisformen übrigens auch.
Ich erinnere mich noch zu gut dran, dass ich früher öfter mal Cola Beach oder Calippo gegessen hatte, um am Ende zerfaserte Nuckelspuren an der Öffnung des Eis zu haben. Entweder habe ich mich besonders doof angestellt oder meinen Mund wie ein kleiner Wels um die Eispackung gestülpt. haha ;D

Gehabt euch wohl und macht das Beste aus der Hitzewelle! :D

Theresa aka Robina Hood

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

4 Comments
    1. haste noch andere einfüllrezepte?
      purer saft wäre mir wahrscheinlich zu intensiv.
      ich stelle immer mal so eine kleine schale „fruchtmix exotic“ ins tiefkühlfach.so ungefähr ne stunde. ist auch sehr erfrischend und man hat noch etwas obst dabei.
      ich glaube ich werde mir diese rossmanndinger mal holen.wann haste das schnäppchen gemacht?

      ps:wer hat, der kann;-)
      gibt es das auch als starschnitt?:-)

      1. Druck es dir aus. ;) Dann haste deinen Starschnitt. :-P
        Fruchtsaft ist gar nicht so heftig. Kannst dir bestimmt auch Tee mit Beerenfrüchgten einfrieren.
        Die Rossmannteile waren aktuell, als der Artikel verfasst wurde. Entweder findest du sie noch oder schon reduziert. Tchibo müsste sie noch haben. Sonst bleibt amazon mit Dauerangebot.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.