Beautiful fly!

21. August 2012

Eine Schönheit der Natur: die Raupenfliege (Macro-Aufnahme mit meinem Handy Samsung Galaxy sII)

Aloha Menschen! Wenn man die Augen trotz Freizeit und Sommerwärme mal nicht schielend in die Ferne richtet und im Garten ein bisschen genauer hinschaut, können einem wundervolle Gesellen begegnen. Ich sichtete heute eine selten fiese und große Winkelspinne, Wespen, einige Schwebfliegen und eine mir bis heute völlig unbekannte Fliegenart: die Raupenfliege – ein wundervolles und wunderschönes Geschöpf mit gelbglasigem strahlenden Hinterleib, samtig strahlenden Augen und einer hübschen Behaarung. ;)

Schaut selbst:

Eine Schönheit der Natur: die Raupenfliege (Macro-Aufnahme mit meinem Handy Samsung Galaxy sII)

Hier geht es zur vollen Auflösung (1200 x 1200 px): Bitte Rechtsklick und in neuem Tab öffnen. ;)
Was sagt ihr zur haarigen Fliege? Schön oder nicht schön?
Signatur Robina Hood

Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

2 Comments
      1. Hallo Bambi. Ich finde all die surrenden Flattermänner gar nicht mehr eklig oder gruselig, nachdem ich mir einige Fotos und Beschreibungen der Arten durchgelesen habe. Da wird aus einer ekligen fetten und schimmernden Fliege eine „Goldfliege“ und eine scheinbare Wespe zur harmlosen „Schwebfliege“. Gibt wirklich wunderschöne Tierchen. Wir schauen nur nicht so genau hin. :)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.