[swatch] p2 nail polish COLOR VICTIM 501 freeze

9. September 2011

Mesdames!
Jetzt wurde ich schon wieder schwach! p2 cosmetics mal wieder. Weiß gar nicht, was ich an denen gefressen habe.

Drei weitere Farben ( 501 freeze, 542 arctic, 671 coffee mania) der COLOR VICTIM-Reihe fanden den Weg zu mir und auf meine Nägel.

v.l.n.r. p2 Nagellacke 501 freeze, 542 arctic, 671 coffee mania

In diesem Post stelle ich euch erst einmal die Farbe 501 freeze vor.
Eigentlich steh ich absolut GAR NICHT auf Schimmer, wollte aber der Neugierde wegen einen Ausnahme machen.

Farbe: Silbriges Grau mit frostigem Schimmer (Schimmerpartikel sind klein)

Inhalt: 8 ml

Was steht auf der Rückseite?
– ultra schnelltrockend
– hoher Glanz & intensive Deckkraft
– Flachpinsel: perfekter Auftrag

Auftrag: Für einen Schimmerlack lässt er sich recht gut auftragen und zieht auch nur wenige Schlieren. Er zieht Schlieren, das muss man erwähnen, aber eben wirklich gemäßigt. Der Pinsel fächert sich angenehm auf und ermöglicht so ein angenehmes Arbeiten.

Deckkraft: Eine Schicht finde ich bei diesem Lack unzureichend. In zwei Schichten deckt er wunderbar.

Fotos des aufgetragenen Lacks:

p2 Nagellack 501 freeze im Tageslicht
p2 Nagellack 501 freeze: Man sieht die Schlieren schon, aber es hält sich in Grenzen. Die Schlieren sind übrigens auch der Grund, weshalb ich Schimmerlacke absolut nicht mag.
p2 Nagellack501 freeze ohne Blitz

Fazit: Gute Deckkraft und wenige Schlieren. Einzeln würde ich ihn jedoch nicht tragen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem Effekt-Topper schöne Akzente setzen kann.

Habt ihr ihn schon? Wie tragt ihr Schimmerlacke? Stören euch die Schlieren nicht oder benutzt ihr darüber noch einen Lack, der den Lack homogenisiert?

Beste Grüße
Robina

More about Robina Hood

Blog seit 2011 aktiv. Ich seit einiger Zeit eher auf Instagram zu finden. Habe aber wieder Lust, meine kleine Blonginsel zu bespielen. Früher gab es hier Beautykram und Produkttests. Heute erwarten euch Beiträge rund um Haushalt, Lifestyle und Natur. Freue mich auf regen Austausch.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.