Lecker Käffchen! ;D

20. April 2012

Heute mein persönliches Foto des Tages: Kaffee Lungo aus meiner Krups KP 5002 Nescafé® Dolce Gusto® -Maschine — Meine Maschine ist schwarz-rot, aber braun-weiß finde ich irgenwie optisch sehr, sehr schick und zu jeder Stimmung passend (und grad auch günstiger als das rot-schwarze Modell).

Wenn ich irgendjemandem einen Kapsel-Kaffee für die Dolce Gusto empfehlen sollte, wäre das der Nescafé Dolce Gusto Caffè Lungo: 100 % Arabica-Bohnen, schön sanftes Crèmehäubchen, sehr intensiver Geschmack, dabei aber nicht schroff oder barsch im Mund, sondern wirklich mild und intensiv, lecker einfach. ;D Ich mag auch Latte Macchiato und den Milchkaffee … einziger Nachteil: die Kapseln sind recht teuer. Ich finde aber, dass vor allem Latte Macchiato wie im Café schmeckt und auch so aussieht. :D Wenn man Single ist und nicht extra Filterkaffee brauen will, kann man sich zwischendurch wirklich richtige Leckereien ohne Zeitaufwand zaubern. Das ist auch der große Vorteil: Man spart unheimlich viel Zeit: Wasser in den Tank, anschalten, Kapsel rein, ein paar Sekunden warten, bis das rote Lämpchen grün leuchtet, Schalter nach rechts umlegen und sofort brodelt und blubbert das feine heiße Gesöff in die untergestellte Tasse.

So sieht übrigens ein Dolce-Gusto-Latte-Macchiato aus. Appetitlich, oder? :D Schmeckt so, wie es aussieht. :D

Für alle, die es bequem lieben und gern online bestellen: Alle bei amazon.de erhältlichen Kapseln im Überblick.

Wer von euch hat selbst eine Kapselmaschine und wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr Faulis und gönnt euch ab und an ein Kapselkäffchen oder meint, dass der Spaß zu teuer ist? ;D
Ich finde die schnellen Schlürfkapselgenüsse sehr praktisch und für Wenigtrinker doch sehr praktisch. Der Abfall ist natürlich enorm: Pro Tasse eine Plastikkapsel. hm hm hm

Beste Grüße

Jetzt kommt die Werbung. ;D Bei Desinteresse bitte großflächig überlesen und weiter unten kommentieren. ;-D


More about Robina Hood

Blog seit 2011 aktiv. Ich seit einiger Zeit eher auf Instagram zu finden. Habe aber wieder Lust, meine kleine Blonginsel zu bespielen. Früher gab es hier Beautykram und Produkttests. Heute erwarten euch Beiträge rund um Haushalt, Lifestyle und Natur. Freue mich auf regen Austausch.

6 Comments
    1. Hallo Robina,
      ich folge Deinem schönen Blog seit heute, lese aber schon ne ganze Weile begeistert mit.
      Ich bin gern Fauli und drücke aufs Knöpfchen meiner DeLonghi Nespresso. Ist zwar im Vergleich zum „normalen“ Kaffee schon ne teure Angelegenheit, aber dafür geniesse ich auch mehr. Dolce Gusto hatte ich meinen Eltern mal geschenkt und sie lieben es (aber ich bin ehrlich gesagt zu sehr Nespresso-verwöhnt).
      Liebe Grüße

      1. Dann sage ich mal „Hallo“ zu einer weiteren Kapselbraut. ;D
        Nespresso? Nespresso! What else? Sind die so super? Ich muss mal in den Mediamarkt zum Probeschmecken. Wäre ja fatal, wenn mir was gigantisch Gutes entginge. :D
        Ich bin mit meiner Dolce Gusto auch sehr zufrieden, allerdings brummt sie ein wenig sehr laut. Das könnte der Hersteller noch verbessern. Ansonsten Service und Genuss: 1+
        Liebe Grüße auch an dich :)

        1. Klar, probiers mal…ich würd sagen, Nespresso legt mehr Wert auf besonderen Kapselinhalt, also viele verschiedene ausgewählte exotische Kaffee-Sorten (wo man den Unterschied aber wirklich erkennt) .
          Aber man kann halt damit keinen Kakao machen wie bei der DG und es gibt auch keine Milch-Kapseln (drum würde ich bei Nespresso auch immer wieder zu nem Gerät mit extra Milchbehälter greifen).
          Jedes System hat halt seine Vorteile. Rein vom Kaffee-Geschmack find ich Nespresso am besten – auch gegenüber Senseo und vielen Vollautomaten bei Freunden. Man wird dadurch leider auch zum wählerischen Gourmet ;-)

          1. achso, das Brummen hab ich auch..ist aber wegen dem Druck glaube ich normal.

            1. Ja, Brummen ist normal, aber wird auch weniger, wenn ich mit den Fingerspitzen ans Gehäuse drücke. So ruckelt mir ja die Kaffeetasse immer hin und her. ;D

          1. Werde ich auf jeden Fall mal machen. Also was für Kapselfeinschmecker. ;D Mal schauen, was meinme Geschmacksknospen dazu sagen werden. :)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.