Aus Alt mach Neu: Lederpflegetipp Farbe korrigieren und weiße Schuhe, Armbänder, Gürtel retten

16. Juni 2013

Altes weißes Leder wieder restaurieren, aufmöbeln, pflegen

Aloha Leute,
ich habe momentan leider nicht so viel Zeit zum Schreiben, da ich inmitten zahlreicher Uniprojekte stecke. In drei Wochen ist dann schon alles wieder vorbei. Doch bis dahin kann ich euch nur wenige Tipps geben.
Einer davon kam mir aber selbst rechtzeitig zu Hilfe, da ich einige schöne weiße Lederaccessoires habe, die schon reichlich abgewirtschaftet aussehen. Wegschmeißen kommt nicht in Frage und mit dem Eddig anmalen auch nicht. ;)

Das, was ich euch jetzt zeigem habe ich schon mit einem Gürtel und mit weißen Ballerinas gemacht.

Ihr braucht eigentlich nur die Farbkorrektur von Erdal kaufen (gibt es auch von anderen Firmen … hatte ich bei Rossmann entdeckt) und für knapp 2 Euro habt ihr wieder ein paar aufgemöbelte Schuhe, Armbänder oder was auch immer:

Altes weißes Leder wieder restaurieren, aufmöbeln, pflegen

Die Fotos sind eigentlich selbsterklärend. Vor dem Gebrauch die Flasche gut schütteln und danach die Farbe mit dem Schwammapplikator auf das alte Leder (vorher reinigen) auftragen und dann trocknen lassen. Für ein intensiveres Ergebnis einfach mehrere Schichten auftragen und nach dem Trocknen mit einem Tuch polieren, sodass Farbschlieren verschwinden und der Glanz zurückkehrt. Die Farberneuerung funktioniert für alle Glattleder und Textilien.

Ich bin froh, dass mein Armband wieder gut aussieht und ich meine weißen Ballerinas noch eine Saison tragen kann. Dann sind sie aber leider wirklich hinüber, da an den Fersen durchgewetzt. ;D

Kanntet ihr den Tipp oder werdet ihr jetzt auch einige eurer Sachen retten?

Beste Grüße
Theresa aka Frau Hood

Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!
More about Robina Hood

Blog seit 2011 aktiv. Ich seit einiger Zeit eher auf Instagram zu finden. Habe aber wieder Lust, meine kleine Blonginsel zu bespielen. Früher gab es hier Beautykram und Produkttests. Heute erwarten euch Beiträge rund um Haushalt, Lifestyle und Natur. Freue mich auf regen Austausch.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.