[ Zahnarztbesuch ] Zahnwiederaufbau / Zahnrekonstruktion mit adhäsiver Klebetechnik

14. März 2012

Hallo miteinander! Wie bei Facebook bereits zu lesen war, habe ich den Zahnarzttermin heute sehr gut überstanden und der Zahnarzt mich alte Mäkelmieze auch. ;D Wir brauchten länger als veranschlagt, da ich in alles ganz genau beäugte und einige Korrekturen wollte, bis ich schlussendlich total glücklich vom weißen Zahnthron stieg. :-)

So kennt ihr mich nicht:

Unschwer zu erkennen: Ich habe fotografiert, wie ich ohne aufgebautem Zahn aussehe. Ihr seht mich nun also mit dem mir verbliebenen Naturzahn. Den Rest büßte ich bei einem Treppensturz vor vielen, vielen Jahren ein. Insgesamt sind drei Zähne davon betroffen.

Meine alte „Zahnkonstruktion“ wurde komplett abgeschliffen, um danach mit verschiedenen Kompositschichten wieder aufgebaut und rekonstruiert zu werden. Hibbsch, ne? ;D

Nach dem Abschleifen wurde der Zahn mit milder Säure angeraut. Danach wiederum wird eine Art Sekundenkleber aufgetragen, der mit den darauffolgenden Komposit-/Zahnschmelz-Schichten eine besonders feste Bindung eingeht. Die Schichten werden nach und nach mit UV-Licht gehärtet und so widerstandsfähig.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Endlich farblich angeglichene Zähne! :-)

Ein schnelles Foto mit normaler Kamera habe ich auch noch für euch. Das Licht war nicht mehr so günstig und ich glänze, leicht unscharf, wie eine Schwarte Speck. Hatte mich mit einer Tagescreme eingerieben, da mir vom vielen Mundaufhalten alles spröde und gerissen vorkam. *lach*

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Diese ewige Andersfarbigkeit des linken Schneidezahns hat mich extrem gestört. Außerdem hatte der Zahn keine Schneidefläche bzw. keine richtige Kante und war mindestens doppelt so dick wie mein rechter Schneidezahn. Jetzt fühlt es sich irgendwie „richtig“ an. ;D

Hach, schön. :-)

Beste Grüße

Douglas Parfümerie

Douglas-Vorteilscodes:

Code 1: AF10XP5
Wert: 10 %
Gültigkeit: 01.03. – 30.04.2012

Code 2: AF5MP4
Wert: 5 EUR
Gültigkeit: 01.03. – 30.04.2012
Mindestbestellwert: 30€

Douglasgeschenk Minimascara und Clutch von Yves Saint Laurent: JOY12

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.