Ohne Buttertoast fast sommerleicht: Gurken statt Zucchini! Vegetarische Gurkenpfanne

30. Juli 2012

Lecker und vegetarisch: gebratene Gurken

Hallo zusammen!
Dass es auch fleischlos geht, weiß ich seit mehr als 15 Jahren. Ich bin Vegetarierin mit kleinen Inkonsequenzen (Gummibärchen z.B.) und esse nichts, was den normalen Fleischfan jubeln lässt: Weder Fleisch noch Fisch oder Huhn, Eier aber schon.
Heute zeige ich euch ein total fixes Sommergericht, das man mit allem kombinieren kann, was einem schmeckt: Reis, Kartoffeln, Kartoffelpüree, Nudeln, Brot … einfach mit allem. Wer noch nicht wusste, dass Gurken angebraten besser als Zucchinis schmecken, der sollte das folgende Easy-Rezept unbedingt nachmachen und auf den Wahrheitsgehalt prüfen. Es gehört nichts weiter dazu als:

1 Gurke
eine kräftige Prise Salz
Pfeffer nach Lust und Laune

Und so geht’s: Pfanne auf den Herd stellen, bisschen Pflänzenöl rein (ich habe Rapsöl genommen), erhitzen. In der Zeit eine ganze Gurke (vorher gut waschen) in Scheiben schneiden. Je dünner die Scheiben, desto dünner und durchgerösteter kann man die Gurken werden lassen, dafür aber auch weicher. Ist eine Frage der Vorliebe. ; ) Wenn das Öl heiß ist – könnt ihr prüfen, indem ihr einfach eine Gurkenscheibe reinlegt. Wenn es rings um die Scheibe schön brutzelt, alle Scheiben hinzufügen und braten. Gelegentlich wenden und im letzten Viertel des Bratvorgangs pfeffern und salzen. Das ist alles. Danach auf den Teller und essen. ;D

Lecker und vegetarisch: gebratene Gurken

Lecker und vegetarisch: gebratene Gurken - Salz, Pfeffer und Gurken - mehr braucht man nicht Lecker und vegetarisch: gebratene Gurken - Gurken salzen

Lecker und vegetarisch: gebratene Gurken - Gurken pfeffern Lecker und vegetarisch: gebratene Gurken
Das Ganze dauert nicht länger als 15 Minuten (abhängig von der Dauer des Bratens und dem gewünschten Bräunungsgrad) und schmeckt super.
Lecker und vegetarisch: gebratene Gurken Lecker und vegetarisch: gebratene Gurken
Viel Spaß beim schnellen Mittags-, Abend- oder Zwischenmahl! ;D
Lecker und vegetarisch: gebratene Gurken

Signatur Robina Hood


More about Robina Hood

Blog seit 2011 aktiv. Ich seit einiger Zeit eher auf Instagram zu finden. Habe aber wieder Lust, meine kleine Blonginsel zu bespielen. Früher gab es hier Beautykram und Produkttests. Heute erwarten euch Beiträge rund um Haushalt, Lifestyle und Natur. Freue mich auf regen Austausch.

2 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.