Update Amazon Instant-Video-Test – „Unbegrenztes Streaming von Filmen und TV-Serien“

9. März 2014

Amazon Instant Video

Aloha Leute!
Hier berichtete ich recht euphorisch über den neuen Streaming-Service von amazon (Instant Video). Nach etwa zwei Wochen Testphase des Amazon-Prime-Streampakets habe ich folgendes zu vermelden:

Positives:
Die Auswahl an Filmen und Serien ist wirklich nett. Das Erste, was ich mir angeschaut hatte, was „Breaking Bad“ und danach der Film „Rubbeldikatz“, wobei ich den abends nicht bis zum Ende angesehen hatte und sich Instant Video gemerkt hatte, bis wohin ich den geschaut hatte und ich gleich an dem Punkt wieder ansetzen konnte und ihn mir zu Ende angeschaut hatte.

Die Bildqualität ist wirklich gut und so macht es auch Spaß, am Rechner zu sitzen und den Film zurückgelehnt aus einen Meter Entfernung auf einem 24Zoll-Monitor anzusehen.

Negatives:
Bisheriger Amazon-Studententarif für Prime (ohne Instant Video versteht sich): 15 Euro
Studententarif der Anpassung und Eingliederung von Amazon Instant Video: 24 Euro

Amazon Prime ohne Instant Video? Die Option sucht man vergeblich.
Schöner wäre es gewesen, wenn es eine Option Amazon Prime ohne Instant Video und eine Option Amazon Prime mit Instant Video geben würde. Vielleicht passiert das ja noch.

Andernfalls kostet Amazon Prime für Nicht-Studenten 49 Euro. Zwar gibt es dann auch die Streamingmöglichkeit mit dazu, aber gerade, wenn man die Option nicht nutzen will, finde ich es schade, dass es nur noch dieses Kombipaket gibt. Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht. Vielleicht gleicht Amazon das ja noch aus. Wird sich sicher zeigen, wie das „neue Prime“ beim Konsumenten ankommt.

30 Tage Amazon Prime und Amazon Instant Video gratis testen

Hier nochmal der Link Amazon Instant Video kostenfrei testen

Fazit:
Generell finde ich Streamingdienste gut, aber ich unschön, dass man den eigentlichen „Prime“-Service, der die Lieferung am nächsten bzw. übernächsten Werktag garantiert, nur noch mit der Streaming-Option erhalten kann. *schnief*

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

Beste Grüße
Theresa aka Robina Hood

Tchibo - Jede Woche eine neue Welt! Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

1 Comment
    1. ich teste es uch gerade. gerade im vergleich zu maxdome ist die auswahl wesentlich besser. also auch von mir: daumen deutlich nach oben!!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.