[ Nicht mal ne richtige Review ] Blubberswatch-Fotos CATRICE 830 Salmon & Garfunkel

6. April 2012

Hallo Menschen!
Ich lobte ja bereits die herrliche neue Farbe 830 „Salmon & Garfunkel“ aus dem CATRICE-Sortiment. Sie ist auch wirklich der blanke Wahnsinn und ich trug sie bereits einmal.

Diese beiden wurden also benutzt. Kosten jeweils 2,45 € bei dm und enthalten pro Fläschchen 10 ml.

Heute lackierte ich den Herrn Salmon & Garfunkel erneut in zwei Schichten und trug darüber den CATRICE Top Coat „Quick Dry & High Shine“ auf und musste nicht lange warten, um ein grausiges Blasengebilde zu beäugen.

Manchmal hilft es ja, wenn man die Bläschen mit einer Lanzette aufsticht, sobald alles trocken ist und die Luft dann herausstreicht. Das Ergebnis ist dann wieder halbwegs zu ertragen und wenn nicht, dann hilft eine weitere Schicht Überlack, um den Stich wieder auszugleichen. Nicht so hier – ich muss komplett ablackieren.

Ihr könnt es auf dem folgenden Foto erahnen und auf dem linken Ringfinger ist es bereits zu erkennen … ; )

Anmerkung: Spiegelverkehrt, da im Spiegel fotografiert. ;)

Hier im etwas schummrigen Badlicht ohne Blitz. So erkennt man das Blubberbild erst richtig.

Zauberhaft, nicht wahr? ;)

Das dürfte nun das erste Mal sein, dass ihr also keine komplett sauberen Nägel von mir seht, weil sich das Aussäubern gar nicht gelohnt hätte; viel zu schlecht das Lackierergebnis.

Fazit: Mein erster so richtig fehlgeschlagener Lackiervorgang. Ab und zu mal Minibläschen, das passiert. Aber so einen welligen Lackteppich hatte ich noch nie auf den Nägeln.
Ich denke nicht, dass der Lack doof ist; ich bin es aber auch nicht. ;)
Womöglich hätte ich die erste Schicht länger trocknen lassen müssen … obwohl, war eigentlich angetrocknet. Die einzig denkbare Variante wäre, dass man wirklich warten muss, bevor man den Top Coat lackieren kann, was aber auch wieder unschön wäre, da der Lack die Trocknungszeit ja verkürzen sollte.

Was meint ihr? Woran kann es liegen? Ist euch so ein Malheur schon selbst passiert?

Lackbefreite Grüße

Douglas Parfümerie

Douglas-Vorteilscodes:

Code 1: AF10XP5
Wert: 10 %
Gültigkeit: 01.03. – 30.04.2012

Code 2: AF5MP4
Wert: 5 EUR
Gültigkeit: 01.03. – 30.04.2012
Mindestbestellwert: 30€

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

6 Comments
    1. Sag ich doch!!Das passiert mir mit den neuen Catrice Pinseln ständig!!Dazu noch streifig!
      Habe mir gestern meinen ersten Essie Lack zugelegt und bin absolut verliebt in Farbe und Pinsel!! Ein Träumchen!!

    1. Vlt. liegts an der d Kombi Lack+Überlack…auch wenn das arm wäre…schließlich die selbe Firma xD…allerdings ist mit das schon häufiger passiert…anderer Überlack und dann klappts auf einmal…ich kann nur sagen dass der essende BTGN-Topsealer zurecht gehypt ist xD

      Ansonsten finde ich den Salmon&Garfunkel auch grauenhaft zu lackieren…die 1. und 2. Schicht war deprimierend streifig und unregelmäßig…aber dann die 3. Schichte…*.* diese Farbe! ;)

      1. Ich denke mittlerweile, dass der Top Coat von CATRICE einfach nur besch***en ist. Habe mir den „Show your feet“-Nagellack in der Farbe „Miss Lavender“ (leuchtendes Fliederlila) lackiert und danach den Top Coat von CATRICE drüber. Rate mal, was passiert ist …

        1. Das ist so ärgerlich, wenn der Topcoat, der alles glänzender, makelloser und haltbarer machen soll, das ganze Ergebnis ruiniert…grrr^^
          Hab auch schon ein paar Topcoat-Versuche hinter mir…der BTGN ist toll…und jetzt wo essie bei DM ist, werde ich nicht widerstehen können und mir den berühmten good to go leisten xD

          So! das war jetzt auch mal ein comment ohne viele Tippfehler xD

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.