Straffe Brüste dank Shapewear-BH? Meine Erfahrung mit „Marie – beste Freundin“

14. Dezember 2014

Shapewear lifting BH "Marie - beste Freundin" - Erfahrungsbericht und Tragefotos von Robina Hood

Die beste Freundin also, ja? Na ja. So heißt sie nicht wirklich, denn eigentlich habe ich keine „beste“ Freundin. Daran kann auch diese Marie nichts ändern. Hinter „Marie“ verbirgt sich Shapewear, die nicht nur eine temporäre Figurstraffung, sondern langfristige Ergebnisse verspricht. Durch eine genoppte Innenseite, die vor dem Tragen mit speziellen Wirkstoffsprays benetzt wird, sollen die Wirkstoffe besser in die Haut eindringen können, da das Netzgewebe die Blutzirkulation ankurbeln und so für einen aktiven Wirkstofftransport in die Haut sorgen soll.

Shapewear lifting BH "Marie - beste Freundin" - Erfahrungsbericht und Tragefotos von Robina Hood

Bei Marie gibt es verschiedene Varianten für die fraulichen Problemzonen: 1. den Marie BH incl. Lifting-Spray, der für eine perfekte Silhouette sorgen soll: kurz- und langfristig.
2. den Marie Bolerio gegen die lästigen Winkearme gibt es zusammen mit Formingspray. 3. die Marie Panty, die zusammen mit einem Forming Spray für gemilderte Orangenhaut sorgen und zudem straffen soll.

Ich bekam die Möglichkeit, den BH zu testen.

Leider ist das auch wirklich meine letzte Wahl gewesen, da ich eher unter unschönen Dellen an den Schenkeln leide als an erschlafften Brüsten. Um genau zu sein: Meine Brüste sind doch recht schön. Deswegen war ich aber nicht minder gespannt, was denn der BH in Bezug auf meine Brüste erreichen können sollte. Und so sieht er aus:

Shapewear lifting BH "Marie - beste Freundin" - Erfahrungsbericht und Tragefotos von Robina Hood

Das bekommt man für 89,90 € (Zugegeben, ein recht happiger Preis, der sich dann aber auch lohnen sollte. Wenn er sich denn lohnt, ist es mehr als zu verzeihen.):

Shapewear lifting BH "Marie - beste Freundin" - Erfahrungsbericht und Tragefotos von Robina Hood
Und das ist drin: Marie BH, Einlagen, um die Brüste noch mehr zu pushen, ein kleines Booklet mit Infos zum gekauften Produkt und den weiteren erhältlichen Produkten. Das Wichtigste: Das Lifting Spray. Enthalten sind 75 ml. Und das ist drin:

Inhaltsstoffe des Liftingsprays "Marie - beste Freundin"

Ingedients: Acqua, Alcohol Denat., Propanediol, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Urea, Glycerin, Sodium Lactate, Caprylyl Glycol, Acetyl Hexapeptide-38, Hexapeptide-10, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Lecithin, Benzyl Alcohol, Sodium Chloride, Sodium Benzoate.

Wer sich mit den Inhaltsstoffen nicht ganz so gut auskennt: Ich habe das Spray bei codecheck.info eingepflegt: Hier entlang, bitte.

Zunächst: Die Anwendung ist supereinfach: BH mit dem Lifting-Spray in einigen Pumpstößen von innen benetzen, kurz einwirken lassen und anziehen.

Shapewear lifting BH "Marie - beste Freundin" - Erfahrungsbericht und Tragefotos von Robina Hood

 Der Tragekomfort ist sehr angenehm: keine störenden Nähte, Haken oder Bügel. Im Prinzip wie ein weicher Sport-BH oder Bustier.

Shapewear lifting BH "Marie - beste Freundin" - Erfahrungsbericht und Tragefotos von Robina Hood
So sieht der BH dann an mir aus. Ein wenig störend finde ich den Schriftzug „marie“. Würde ich mir normalerweise nicht kaufen, da ich explizite Logos, Sprüche oder ähnliches meide. Wäre der Schriftzug weg, wäre mir diese „beste Freundin“ deutlich angenehmer, da diskreter und von einer besten Freundin erwartet man ja absolute Diskretion. Ich will ja auch unter meinen anderen Freundinnen diesen Geheimtipp vertrauensvoll weiterflüstern und ihn nicht gleich auf dem „Silbertablett“ in die Welt hinaustragen. Das mal als Anregung für den Hersteller.

Shapewear lifting BH "Marie - beste Freundin" - Erfahrungsbericht und Tragefotos von Robina Hood

Laut Größentabelle habe ich eine L (trage normalerweise auch eine Größe 42), würde aber, könnte ich den BH nochmals beziehen, eher eine M nehmen, da die L schon eher für größere Brüste geeignet ist. Würde vermuten, Cup-Größe C am ehesten oder eine D. Ich selbst habe eine B und hätte mir schon ein wenig mehr „Push-up“ gewünscht, wenn das so explizit im beigelegten Booklet steht.

Shapewear lifting BH "Marie - beste Freundin" - Erfahrungsbericht und Tragefotos von Robina Hood

Ein Tipp: Ihr solltet keinesweges den BH tragen, wenn ihr am Abend noch ein Date habt, das vielleicht im Bett enden könnte, denn dann erwartet das Gegenüber dieser Anblick hier:

Shapewear lifting BH "Marie - beste Freundin" - Erfahrungsbericht und Tragefotos von Robina Hood

Sieht wirklich so aus, als hätte man seine Brüste den ganzen Tag über in Einkaufsnetzen spazieren getragen. Ich würde aber auch so nicht auf die Idee kommen, Shapewear anzuziehen, sollte ich eine Verabredung haben. ; )

Hier mal ein Video zum Shapewear-BH „Marie – beste Freundin“:

Fazit:

Der Tragekomfort ist wirklich super – total angenehm weich und nichts schneidet ein. Die Noppen spürt man ebenfalls nicht, nur sieht man nach dem Ausziehen leicht misshandelt aus. Ich kann nicht sagen, dass sich meine Brüste gestrafft oder gehoben haben, da ich so schon Sport mache und die passenden Übungen mit Sicherheit mehr bringen als das simple Tragen eines BHs, der mit Liftingspray getränkt ist.
Ich würde allenfalls behaupten, dass man ihn begleitend zu Sport, gesunder Ernährung und dem Willen zur Figurstraffung tragen kann.

Viel mehr würde mich tatsächlich die Panty interessieren, da ich an dieser Zone zweifelsohne Ergebnisse (und seien sie noch so klein) sofort bemerken würde. ; ) Ich kann euch also definitiv keine deutliche Empfehlung aussprechen, da ich schon mit ansehnlichen Brüsten in den Test gegangen bin.

Wie sieht es denn bei euch aus? Irgendwelche Problemzonen? W e r  n i c h t ?

Habt ihr schon Erfahrungen mit „Marie – beste Freundin“ sammeln können? Würdet ihr es ausprobieren oder habt ihr andere Geheimtricks und Waffen für straffe schöne Brüste?

Freue mich auf eure Kommentare und hoffe, ihr seid dem Thema gegenüber offen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

3 Comments
    1. Du quetschst deine ziemlich großen Brüste sonst echt in eine B rein? Ich muss ehrlich sagen, die sehen deutlich größer aus als B.

      Ich selbst unterlag jahrelang dem Irrtum, eine 75A tragen zu müssen, weil ich ja kleine Bürste habe und Frauen mit kleinem Busen nunmal 75A tragen. Am liebsten hätte ich mir noch eine 80AA gekauft, weil die Bügel immer so einschnitten.

      Bis ich auf folgendes Video gestoßen bin:
      https://www.youtube.com/watch?v=l1GpXxSTpLE

      Und anschließend hier weitere Informationen sammelte:
      http://busenfreundinnen.net/

      Und nun trage ich eine 70C und bin zufrieden :-)

      1. hehehe … wieder mal ein amüsanter und hilfreicher Kommentar. :D „Meine ziemlich großen Brüste“ wohnen in einer 85 B. Ich habe mich früher in eine 80 B gequetscht, bis ich merkte, dass das irgendwie nicht das Richtige ist. Ich hatte mich schon zweimal beraten lassen, was die richtige BH-Größe angeht. Die eine Dame meinte, dass ich eine 80 C tragen sollte und die andere, dass es eine 85 B wäre. Ich fühle mich in der 85 B wohler, da die Brüste dann hübscher gepusht werden als mit der C. Das gefällt mir absolut gar nicht und die 80 ist zu klein. Bin von Haus aus recht fraulich und groß (1,74 cm Körpergröße bei Kleidergröße 42). Da ist der 85er Umfang recht angenehm und die B pusht fein. Ein Sugarshape-BH wäre aber wirklich mal interessant. Vielleicht bestell ich da mal und schaue, was nun wirklich passt. Das soll dann mein Freund beurteilen.

    1. Hallo, ich wollte unbedingt die Panty und hab sie ja auch bekommen, denn schöne Brüste hab ich noch ;) Ich bin zufrieden mit ihr, aber das hast du ja schon gelesen ;) Da gebe ich dir Recht, wenn man ein Date hat sollte man aber auch die Panty nicht haben, man könnte sich sehr damit blambieren. Lg Tina-Maria

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.