[ Kochen & backen ] Robina Hood am Herd: Blitzrezept Blätterteigpizza

22. September 2012

Robina Hood am Herd: schnelles Rezept für Blätterteigpizza (ideal für Partys)

Aloha zusammen!  Heute zeige ich euch ein Blitzrezept, das unter Garantie gelingt und lecker ist: Blätterteigpizza (hier die vegetarische Variante) Ob allein, zu zweit, mit der Familie oder Freunden, für Partys oder andere Gelegenheit – meine Empfehlung! :D Geht sofort los! ;D

Man braucht:
1 fertigen Blätterteig aus der Kühltheke (z.B. Kaufland Gut & Günstig für 0,69 €)
1/3 Becher Crème Fraîche
1/3 bis 1/2 Tüte Tiefkühlgemüse (z.B. Elbtal Mischgemüse Gourmet – 1 kg Beutel für 1,39 €)
1/2 Fetakäse
ein wenig Reibekäse

Robina Hood am Herd: schnelles Rezept für Blätterteigpizza (ideal für Partys)

Die Zubereitung ist sehr einfach:
Backblech mit Backpapier auslegen
frischen Blätterteig auf das Backpapier legen & mit Crème Fraîche bestreichen
beliebiges Gemüse auf dem Boden verteilen – Ich habe noch frische Paprika und eine ganze Lauchstange verwendet, danach das Mischgemüse
Fetakäse mit den Händen zerbrechen und über dem Blätterteigboden verteilen
Reibekäse verteilen
Fertig! Ab in den auf 180 °C vorgeheizten Backofen (Umluft) damit! Nach 20 bis 30 Minuten ist eure Pizza fertig … je nach gewünschtem Bräunungsgrad.

Guten Appetit! :)

PS: Ihr könnt den Blätterteig natürlich mit allem belegen, was euch schmeckt (Salami, Schinken, Hähnchen, Thunfisch etc.). Bleibt also ganz euch überlassen. Erlaubt ist, was gegessen wird. ;D

Signatur Robina Hood

Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!

More about Robina Hood

Blog seit 2011 aktiv. Ich seit einiger Zeit eher auf Instagram zu finden. Habe aber wieder Lust, meine kleine Blonginsel zu bespielen. Früher gab es hier Beautykram und Produkttests. Heute erwarten euch Beiträge rund um Haushalt, Lifestyle und Natur. Freue mich auf regen Austausch.

1 Comment

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.