[ Haarausfall? ] VICHY Innovation Haarerweckungskur: Hilfe bei schütterem Haar in 90 Tagen

13. Dezember 2012

Dercos Neogenic Haarerweckungskur

 

 

Hallo zusammen, heute geht es mal nicht um Gesicht oder Nägel und auch nicht um Haarentfernung, sondern um Haarausfall und eine 90-Tage-Kur von VICHY, die bis zu 1700 Haare mehr in 90 Tagen verspricht. Wer unter Haarausfall leidet – ob Mann oder Frau – leidet oft. Vom Gefühl, weniger attraktiv zu sein bis hin zu wahrhaften Depressionen können uns unsere Haare beeinflussen.  Egal, ob wir nun dünne, dicke, fettige, strohige oder normale Haare haben – wir alle wollen unser Haar auch möglichst gesund und gepflegt aussehen lassen. Voluminöse, glänzend und gut aussehende Haare verbindet man mit Schönheit, Gesundheit und sie tragen wesentlich zu unserer äußerlichen und sofort wahrnehmbaren Attraktivität bei.

Hilfe gegen Haarausfall und schütteres Haare: VICHY Dercos Neogenic Haarweckungs-Kur
Ich bin von der Natur mit äußerst robustem Haupthaar gesegnet. Mein sehr guter Haarwuchs ist auf dem Kopf zwar toll, nervt mich aber an den Beinen. Deswegen epiliere ich auch, um länger Ruhe vor den schwarzen Borsten zu haben. So hat jeder sein kleines Manko mit sich auszufechten. Wem die Haare nun aber nicht so massig, dick und dicht auf dem Kopf sprießen, der hat wahrhaft zu kämpfen, zu pflegen und wird womöglich sogar verzweifelt sein. Es gibt natürlich die Möglichkeit, sich Haare (Grafts) transplantieren zu lassen. Das ist mit Sicherheit aufwendig und sehr teuer, aber bringt auch Stolz und Lebensgefühl zurück.
Wer diese radikale Lösung noch nicht in Betracht zieht, könnte die VICHY Neogenic-Haarerweckungs-Kur probieren, die die Haare dichter und voller werden lassen soll.

„Dercos Neogenic. Innovation HAAR Erweckungs-Kur“

Zum Produkt:
a. Durschnittlich 1.700 mehr Haare nach 90  Tagen*
*Wissenschaftliche Studie vs. Placebo mit 101 Personen – Durchschnittswert bei schütterem Haar.
b. Mehr Haardichte bestätigen 88% der Testerinnen*
*Verbrauchertest mit 67 Frauen. Sichtbare Ergebnisse nach 3 Monaten. Zustimmung in %
c.  „Innovation! Haar-Erweckungs-Kur“

Hilfe gegen Haarausfall und schütteres Haare: VICHY Dercos Neogenic Haarweckungs-Kur

VICHY erklärt auf seiner Seite sehr gut, wie das Haarwachstum bzw. die Zyklen des Wachstums funktionieren und wie es zu schütterem Haar kommt. Hier ein kleiner Auszug:

„Das Leben des Haares folgt einem festen Rhythmus. Es wächst, stabilisiert sich und fällt aus. Zwischen zwei dieser Zyklen legt der Haarfollikel eine Ruhephase ein: Eine Art »Winterschlaf«, während dessen er seine Aktivität reduziert. Je länger diese Phase dauert, desto mehr nimmt die Menge ruhender Haarfollikel zu. Die Anzahl der Haare geht deutlich zurück. Die Haare werden lichter und die Kopfhaut wird sichtbar.“

VICHY arbeitet mit dem patentierten Molekül Stemoxydine. Durch einen Applikator und späterem sanften Einmassieren nach der Applikation in die Kopfhaut bringt man den Wirkstoff ans Haar.

“ Wirkstoff: Das zum Patent angemeldete Molekül Stemoxydine wurde ausgewählt aus über 100 Molekülen, die in der Lage sind, auf das Follikel-Stammzell-Milieu einzuwirken. Stemoxydine ist das Ergebnis der Forschung über die Bedeutung der Zeit zwischen Ausfall- und Wachstumsphase und die Rolle der Follikel-Stammzellen bei der Haarproduktion.“

Ziel ist es, „schlafende“ Haare zu wecken, die Menge der Haarfasern zu erhöhen und so die Haare zu verdichten. Preislich kommt man bei der Verwendung von täglich einer Ampulle auf ca. 200 Euro für 90 Tage, also drei Monate. Ich hoffe, dass das jemand von euch testen wird. Ich würde mich über ehrliches Feedback sehr freuen, zumal ich weiß, dass ein paar meiner Leserinnen schütteres Haar haben. Die andere Frage ist, ob euch das Thema zu pikant ist, um an mich heranzutreten. Ich verspreche euch aber, dass ich weder Namen nennen noch irgendwas ausplaudern werde, das euch beleidigen würde. Mein Ex-Freund hat auch unter Haarausfall gelitten, obwohl man nicht sagen konnte, dass er deswegen einen Mangel an Selbstbewusstsein hatte. Viele Männer freunden sich damit eher an. Vielleicht könnte ich meinen Ex überreden, das auszuprobieren. Na, mal schauen. Aber interessiert mich schon sehr, inwieweit die Wirkung tatsächlich eintritt.

Ich hoffe, das Thema interessiert euch.
Theresa

sponsored by L’Oréal

Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.