Wawawooomvolumen! Wahnsinnsprodukt für extrem voluminöse Frisuren!

28. März 2014

Aloha Leute!

Extreme Volumen ohne zu verkleben?

Wer auf der Suche nach einem Drogerieprodukt ist, das den Haaren extremes Volumen gibt ohne die Haare zu verkleben oder zu beschweren, der sollte das got2b Volumen+Glanz-Soufflé aus der „Hochkaräter“-Serie von Schwarzkopf got2b anschauen.

Ich bin dermaßen begeistert von diesem Haarstylingprodukt, dass ich es bereits nachgekauft habe, obwohl das erste Produkt nicht mal im Ansatz verbraucht ist.
Got2b-Produkte nutze ich sowieso schon. Ging also davon aus, dass das Soufflé nicht so schlecht sein könnte, nachdem mich die 7-Sekunden-Werbung mit der Red-Carpet-Lady extrem neugierig gemacht hatte. Keine geile Friese, aber sehr geiles Volumen. ;)

Das „2 sexy BIG VOLUME push up“-Haarspray von got2b mag ich z.B. auch richtig, richtig gerne. Es riecht irgendwie fruchtig himbeerig, aber nicht nach altem Obstkorb, wie es manche Deos zum Beispiel gerne mal tun. Das nur nebenbei. ;)

Das Volumen + Glanz Souflé soll für Fülle, seidigen Glanz und ein luftig-leichtes Finish sorgen. Beim Formulieren des Werbeversprechens auf dem Tiegel hat sich got2b auch wirklich was gedacht, denn das Versprechen wird eingelöst. Das Volumen ist enorm, aber sehr leicht. Die Haare sehen prächtig aus und werden nicht beschwert. Man merkt den „Haarberg“ gar nicht. Finde ich enorm toll. :)

Inhalt: 100 ml
Preis: 5,95 €

Hier seht ihr mal meine schnell mit dem Soufflé zerwuschelten Haare. Ich dachte wirklich, ich schau nicht richtig. Wenn man die Haare hochsteckt, bleibt eine regelrechte Haarkuppel auf dem schicken Rübchen.

Schwarzkopf got2b Hochkaräter volumen + glanz Soufflé Mehr Volumen!Das Soufflé erinnert mich an etwas buttrigeren Leckermäulchen-Quark.

Schwarzkopf got2b Hochkaräter volumen + glanz Soufflé Mehr Volumen!Die Anwendung ist easy: Ein wenig mit den Fingern herausnehmen, in den Handflächen kurz verteilen und ins Haar einarbeiten. Danach die Frisur hochstecken (oder auch nicht) und mit Haarspray fixieren. Ich meine, dass wir es bei diesem Produkt mit einer echten Toupier-Alternative zu tun haben. Dabei ist für mich klar, dass Toupieren die schlechtere Variante des Stylens ist. Dazu kurz ein paar Gedanken.

Vorteil Toupieren mit Kamm:

Geringe Kosten. Einmalige Anschaffung eines Toupierkamms. Kostet unter 10 Euro und hängt vom Anbieter ab.

Nachteil des Toupierens mit dem Kamm ist klar:

Ihr raut euch die Haare auf und zerstört deren Struktur. Toupierte Haare können schnell matt, rauh und strohig aussehen, wenn man es übertreibt. Auf jeden Fall würde ich das nicht häufiger machen als zum Ausgehen am Wochenende oder für besondere Events. Nächste Sache: die Haare müssen sehr behutsam ausgekämmt werden, um die toupierte Frisur zu lösen.

Vorteil got2b-Soufflé:

Ihr zerstört euch die Haare nicht und bekommt Megavolumen und das ohne die Haare aufzurauen. Ihr könnt die Haare abends einfach auskämmen und zu Bett gehen. Keine Schäden durch groben Umgang mit dem Toupierkamm, da dieser komplett wegfällt.

Nachteil got2b Soufflé:

Der Preis von 5,95 € für 100 ml Inhalt sind nicht ganz gering. Da überlegt man schon, ob man es „einfach mal so auf Verdacht probiert“. Ich rate euch aber: Kauft euch das produkt und testet es einfach. dm bietet ja beispielsweise auch die Rücknahme der Produkte an, wenn man nicht zufrieden ist. Ihr habt also nichts zu verlieren. Seid aber bitte so fair und nutzt das auch nur, wenn ihr wirklich nicht zufrieden seid. Es gibt ja durchaus freche Menschen, die die fast leere Dose zurückbringen würden. Das denke ich von meinen lieben Lesern natürlich nicht, wollte es aber mal erwähnen, da mich sowas aufregt. ;D

Habt ihr das Soufflé schon ausprobiert? Wenn ja, was sagt ihr dazu? Vielleicht kennt ihr Must-Have-Volumenprodukte fürs Haar. Dann raus mit der Sprache. Ich freue mich auf Kommentare, Fragen und Kritik.

Wuschelige Grüße
Theresa aka Robina Hood

Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

4 Comments
    1. Hallo, jau, ein interessantes Produkt. Hält die Volumenfriese denn so einigermassen oder fällt sie nach ner halben Stunde wieder in sich zusammen?
      Danke & LG
      Liz

      1. Ich bin total begeistert von dem Zeug. Fixiere es danach mit Haarspray und die Friese hält. Besonders cool, wenn man ausgeht und sich das Toupieren sparen kann. Mache mir häufiger eine Volumentolle im vorderen Bereich des Kopfes und stecke die Haare hinten hoch, mache eine Zopf oder einen Dutt. Habe aber auch schon den Kommentar einer Leserin auf meiner Facebookseite vernommen, der ganz anderes von diesem Produkt beinhaltet: beschwerte Haare, die aneinanderkleben. Ich selbst habe eben dickes Haar, das von Haus aus schwer ist und durch das Soufflé richtig aufgeflufft und hochgepusht wird. Ich kann nichts in dieser Richtung berichten. Hängt wohl vom Haartyp und der verwendeten Menge ab. Solltest du es ausprobieren, dann bitte ich dich um einen Kommentar. Würde mich freuen, wenn ich weitere Erfahrungsberichte zu lesen bekoomme. :)

      1. Hast du dir das Produkt inzwischen mal angeschaut? Ich nehme es wirklich gerne. Eine kleine Menge zaubert stets einen tollen Look. :D

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.