[ Swatch , NOTD, Tragefoto, Review ] essence LE Vampire’s Love 020 INTO THE DARK

21. November 2011

Hallo Dunkelwelt, Vampirjäger und Vampirfreundinnen!
Montags mal blau machen? Ja? Dunkelblau auch? Dann kommt hier die ultimative Nagellackfarbe für zeitlose Nagelliebschaften: essence LE Vapire’s Love 020 INTO THE DARK

Die Farbwirkung schwankt stark je nach Lichtverhältnissen

Der Hype um Lited Editions verfliegt ja schnell bzw. unterliegt einfach der zeitlichen Begrenzung und Fluktuation in den Drogerieregalen. Doch hier kann ich klar sagen, dass diese Farbe hundertprozentig keinem Trend und keinem Hype unterlegen sein wird.

Die Farbe: Taubenblaunachtgrau (so, finde ich, ist es gut umschrieben) mit ganz feinem silbernen Schimmer

Bei Blitzlicht sieht man deutlich, dass es sich um ein schmutziges Blau mit silbernem Schimmer handelt.
Bei Kunstlicht wirkt INTO THE DARK fast ins Schwarze kippend dunkelgraublau.

Der Auftrag: Bereits nach einer Schicht deckend, aber nach zwei Schichten 100%ig blickdicht. Ich lackiere generell zwei Schichten, um auf „Nummer sicher“ zu gehen.
Sonst arbeitet es sich sehr gut mit dem Pinsel. Man kommt leicht in jede Ecke und auch sehr nah ans Nagelbett. Lackiert man aus Versehen auf die Nagelhaut, empfehle ich den Nagellackkorrekturstift von p2. Der entfernt problemlos und die Spitze weich nicht so schnell auf und zerfasert sicher, wie es beispielsweise bei essence der Fall ist.

Die Haltbarkeit: Damit war ich leider nicht so zufrieden. Obwohl ich meine Nägel vorher mit Nagellackentferner entfettet hatte, brachen bereits am zweiten Tag kleine Chips an den Nagelspitzen. Ich habe diese zwar problemlos korrigieren können, indem ich diese Schadstellen einfach ausbesserte, finde jedoch, dass das nicht unbedingt sein müsste. ; )

Preis/Leistung: Man bekommt für 1.75 € 10 ml Nagellack — Was will man mehr?

Fazit: Super Farbe, die zu allem passt. Werde ich öfter tragen. Empfehlung meinerseits.

Tipp: Wer die Farbe nicht mehr bekommt, aber eine günstige Variante in einer Nachtblaugrau-Variante sucht, kann auch beherzt zum p2 nail polish COLOR VICTIM 541 night out greifen, der im Standartiment von p2 zu finden ist. Der enthält zwar keinen Schimmer, ist aber ebenso wunderschön und einfach zu lackieren.

Beste Grüße

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

1 Comment

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.