„Hast du Brot?“ Vegane Schnitzel von SoYes

24. Februar 2014

SoYes vegane Schnitzel von EDEKA

Aloha Leute,
als „Mir schmeckt Fleisch nicht und ich hasse das Kaugefühl“-Vegetarierin bin ich öfter auf der Suche nach der leckeren Fleischalternativen, da die Zubereitungsarten im Wurst- und Fleischbereich schon appetitlich sind. Ich stehe doch sehr auf geräucherte Produkte, Chilinoten oder Zubereitungen, die an Salami erinnern.

Soll jetzt kurz um die v e g a n e n Schnitzel von EDEKA gehen. So sehen sie aus.

SoYes vegane Schnitzel von EDEKAUnd das ist drin: Wasser, Sojaschnetzel* (teilentfettetes Sojamehl*, extrudiert), Panade (Wasser, Meersalz, Cornflakes* [Mais*, Meersalz], Weizenstärke*), Zwiebeln, Weizengluten*, Sonnenblumenöl*, Sellerie*, Reismehl*, Weizenstärke*, Senf* (Wasser, Senfsaat*, Branntweinessig*, Rohrzucker*, Meersalz, Obstessig*, Gewürze*), Hefeextrakt, Meersalz, Festigungsmittel: Calciumchlorid; Verdickungsmittel: Natriumalginat. *aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft

Kostenpunkt zwischen 2 und 3 Euro (weiß ich nicht mehr genau)

SoYes vegane Schnitzel von EDEKAPanade sieht gut aus und ich hatte mich auch schon ziemlich auf mein leckeres Mittagsmenü gefreut.

SoYes vegane Schnitzel von EDEKAGeschmackstest: Vegetarische Schnitzel habe ich schon einige probiert (z.B. Valess, Vegetaria, GutBio) und konnte bis jetzt nicht klagen. Anders verhält es sich mit dem Soyes-Schnitzel, der veganen Variante. Selten habe ich mich so gefühlt als wäre ich eine Ente, die mit Brot gefüttert wird. Das Schnitzel schmeckt nach älterem Brot. Sagt mir bitte, dass nicht nur ich das so empfinde. Es gibt sicher auch Leute, die sich alle Fingerchen danach ablecken würden. Aber ich komme da wirklich nicht ran. Habe zwar beide aufgegessen, aber ohne einen freudigen Geschmacksknospentanz auf meiner Zunge zu erleben.

SoYes vegane Schnitzel von EDEKAWelche Schnitzelvarianten könnt ihr empfehlen? Ich bin offen für alles.

Hast du Brot? ;D

Beste Grüße
Theresa aka Robina Hood

Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!

More about Robina Hood

Blog seit 2011 aktiv. Ich seit einiger Zeit eher auf Instagram zu finden. Habe aber wieder Lust, meine kleine Blonginsel zu bespielen. Früher gab es hier Beautykram und Produkttests. Heute erwarten euch Beiträge rund um Haushalt, Lifestyle und Natur. Freue mich auf regen Austausch.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.