Dekorativ und praktisch: SUMATRA-Teller als Knack- und Knabberschale von BUTLERS :)

15. Oktober 2012

Dekotipp: gemusterter Teller von BUTLERS als Walnussschale

Aloha zusammen!
Ich war heute schon wieder bei BUTLERS. Irre, oder? ;D
Dieses Mal habe ich mir eine viereckige Auflaufform aus Keramik für 9,99 € gekauft. Eigentlich wollte ich das Auflaufschalenset kaufen, das es ab heute bei Lidl zu kaufen gibt (kostet nur 2,99 €), aber ich habe mich gegen Metall entschieden. Irgendwie erscheint mir Keramik lebensmittelechter. Metall muss ich nicht unbedingt an meinem Essen haben. Ich mag deswegen auch keine Dosengetränke. Schmeckt alles so metallisch. Kann mir nicht vorstellen, dass das sehr gesund sein soll.

Wie dem auch sei. Ich wollte euch unbedingt zeigen, was ich mit meinem SUMATRA-Teller von BUTLERS angestellt habe:
Dekotipp: gemusterter Teller von BUTLERS als Walnussschale
Ich liebe Walnüsse! :) Diese hier sind vom heimischen Walnussbaum meiner Eltern. :-) Vorher befanden sich die Nüsse in einer weißen Keramikschale, die nicht sonderlich attraktiv war. Männer mögen jetzt denken „Schale ist Schale.“, das sehe ich aber anders: Erst die kleinen Details machen das Leben schön.

In der kleinen Schüssel habe ich nun Weintrauben bzw. eher das Astgerippe der Weintrauben liegen, da die Schüssel und der Teller einfach zum Knabbern und Knacken einladen. Wer also auf gesunde Naschereien steht, sollte sich immer etwas zurechtstellen. Da kommt man gar nicht erst auf die Idee, Schokolade essen zu wollen.

Übrigens: Nüsse sind seeeeehr gesund! Sie enthalten Ballaststoffe, ungesättigte Fettsäuren und sorgen für Konzentration und gute Abwehrkräfte. Hier könnt ihr aber auch mal im Schnelldurchlauf die Bestandteile und deren Wirkung erlesen: Warum Nüsse gesund sind.

Habt ihr gesunde Snackalternativen parat? Tell me! :))

Nussschlaue Grüße
Signatur Robina Hood

Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!

More about Robina Hood

Blog seit 2011 aktiv. Ich seit einiger Zeit eher auf Instagram zu finden. Habe aber wieder Lust, meine kleine Blonginsel zu bespielen. Früher gab es hier Beautykram und Produkttests. Heute erwarten euch Beiträge rund um Haushalt, Lifestyle und Natur. Freue mich auf regen Austausch.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.