Facebook Freundesliste verbergen – Privatsphäre schützen

4. Mai 2017

Facebook Freundesliste unsichtbar machen, verbergen und verstecken

Um seine Privatsphäre auf Facebook und die Freundesliste vor ungewollten Blicken zu schützen, hat man die Möglichkeit, die Liste zu verbergen. So werden die Freunde für andere unsichtbar und man macht es neugierigen Profilbesuchern ein wenig schwerer.

Wie man seine Freundesliste verbergen kann, zeige ich euch jetzt:

  1. Loggt euch in euren Facebookaccount ein.
  2. Klickt nun auf das Vorschaubild eures Profilfotos.

    Facebook Freundesliste unsichtbar machen, verbergen und verstecken

  3.    Klickt auf den Menüpunkt „Freunde“.

    Facebook Freundesliste unsichtbar machen, verbergen und verstecken

  4. Fahrt mit der Maus über das Auswahlfeld „Verwalten“ (Stiftsymbol) und klickt anschließend auf  „Verwalten“ und „Privatsphäre bearbeiten“.

    Facebook Freundesliste unsichtbar machen, verbergen und verstecken

  5. Es öffnet sich ein Pop-up und euer eigentliches Profil wird abgedunkelt im Hintergrund dargestellt. Jetzt unter „Wer kann deine Freundesliste sehen?“ den Haken bei „nur ich“ setzen und eure Freundesliste ist für andere uneinsehbar.

Facebook Freundesliste unsichtbar machen, verbergen und verstecken

6. Das war es schon. Schließen klicken und wie gewohnt browsen.

Übrigens: Abhängig davon, welche Einstellungen eure Freunde in ihren Privatsphäre-Settings gewählt haben, kann es passieren, dass euch gemeinsame noch angezeigt werden. Der Blick in die Freunde, mit denen euer FB-Freund aber nicht verbunden ist, bleibt aber unmöglich.

Denkt immer daran: Social Media macht Spaß, wenn man genau weiß, was man macht, wie viel man preisgeben möchte und mit welchen Absichten. Ich persönlich streue meine Nachrichten und Postings sehr selektiv und teile auch oft nur mit einem bestimmten Freundeskreis, den ich mir bei FB eingerichtet habe. So gehe ich auf Nummer sicher, dass die Nachrichten auch nur die Leute erreichen, die diesen Beitrag sehen sollen und die höchstwahrscheinlich auch Interesse daran haben.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

Folgt mir gerne auf Instagram. Das ist meine favorisierte Plattform, auf der ich Fotos, Videos und Stories teile und sehr, sehr gerne kommuniziere. :-)

Theresa aka Robina Hood

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.