Food & Fitness

Category

einfach Baklava Rezept Food | Robina Hood

Wie man Baklava selbstmachen kann und warum ich es noch nicht getan habe

Zugegeben, sie sind nicht zur dauerhaften Erhaltung der schlanken Linie geeignet. Aber ab und an, aller paar Vollmonde, darf man sich die kleinen Leckerbissen munden lassen: Baklava! Klingt nicht mal halb so köstlich wie sie tatsächlich sind:knusprig dünne Teiglagen, wohlschmeckende Pistazien in saftigtem Sirup getränkt. Ein absolutes Fest für die Sinne. Rote Wangen vorprogrammiert. Erst letzten Sonntag habe ich mir welche gekauft. 8 Stück für 8 Euro. Kein Schnäppchen, aber auch nicht sonderlich viel, wenn man die Zutaten bedenkt. Dennoch…

Himbeer-Bananen-Smoothie mit dem AEG PerfectMix SB 2400 Mini Mixer

Mein liebstes Küchengerät: Der handliche AEG Mixer

Hallo zusammen! Ich bin seit geraumer Zeit Besitzerin eines Mixers, der mich zum absoluten Smoothie-Lover gemacht hat. Ich besitze schon Ewigkeiten Handmixer, Mixstab und einen recht großen Mixer mit 2-Liter-Glasbehälter. Diesen habe ich nun allerdings an meine Mama weitergegeben, das sie größere Mengen braucht als ich. Hier nun mein absolute liebstes Küchengerät: AEG PerfectMix SB 2400 Mini Mixer Gekauft habe ich ihn bei AEG Sportblender Smoothiemixer. Ich habe damit schon etliche Smoothies, Milchshakes und Fruchtjoghurt zubereitet. Die Verwendung ist sehr…

Anleitung Sprossenzucht daheim im Sprossenturm

Sprossen daheim selbst ziehen

Wer gerne gesund snackt oder einfach seine Mahlzeiten mit frischen Sprossen aufpeppen möchte, kommt kaum um eine eigene Sprossen-Heimzucht herum. Natürlich lassen sich Kresse und Co auch schon fertig im Geschäft kaufen. Aber ist es nicht umständlich, erst mit dem Auto oder dem Rad in den nächsten Markt zu fahren, um frische Keimlinge zu besorgen? Genau deswegen habe ich mich dafür entschieden, meine eigenen Keimlinge heranzuziehen und sie nicht mehr im Geschäft zu kaufen. Das spart einerseits auf Dauer wirklich…

Rezeptidee GEFRO Balance Querbeet klare Gemüsebrühe

GEFRO jetzt auch stoffwechseloptimiert ohne Haushaltszucker – GEFRO Balance

Hi zusammen! Ich bin zurück aus dem Land der leidvoll Geprüften. Kurz: Ich habe mein Studium beendet und den Bachelor in der Tasche. Aloha, lieber Blog. Ich werde dich wieder pflegen. Beinahe hätte ich im Stress der letzten Wochen vergessen, über die GEFRO Balance-Produkte zu schreiben, die mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt wurden. D'rum lasset uns beginnen! ;D "Balance" ist die neue Produktlinie von GEFRO. Das Prinzip der stoffwechseloptimierten Instant-Produkte finde ich echt interessant. Wer sich bewusst ernähren möchte,…

Fruchtig-scharfer Avacado-Dip / Guacamole

Guacamolerezept + Serviervorschlag

Hallo zusammen! Hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal ein Guacamole-Rezept posten würde. Lange, lange Zeit mochte ich keine Avocados und hatte mich regelrecht in meinen Ekel hineingesteigert und wollte niemals auch nur ein Stückchen probieren, obwohl ich es gerne der gesunden Fette wegen hätte tun wollen. So ging es mir übrigens auch mit schwarzen Oliven und gebratenen Auberginen. Ihr könnt euch aber sicher denken, was passiert ist. Ich esse jetzt sowohl Auberginen als auch schwarze Oliven. Und das sogar…

Nachgefragt: Wieso werden die Bio-Gurken mit Folie eingepackt und verschweißt? Lidl hat geantwortet.

Ganz schön dumm: Verpackungsunsinn bei Bio-Gurken

Jeder kennt das: Manchmal nimmt man Dinge hin, die auf den ersten Blick schon unlogisch erscheinen und auch auf den zweiten Blick nicht plausibler werden. "Es ist halt so." Doch wieso nicht mal nachfragen, warum es so ist, wie es ist? Bestes Beispiel: die Umverpackung von Bio-Gurken in Discountern und Supermärkten – Haute-Couture für die Gurkenelite. Man trägt nicht nur das Bio-Siegel der Europäischen Union, sondern auch einen schicken Plastikmantel: Was der bringen soll, war mir von Anfang an schleierhaft.…

Blogparade "Mein Leben mit ..." Blogger machen Mut

Blogger machen Mut: Mein Leben mit … Tinnitus

Hallo, liebe Welt! Ich bin Teil einer Blogparade, die sich jenseits von Kosmetik, Hauls und Habenwollen-Beiträgen bewegt und ich hoffe, ich kann damit einige erreichen. Es geht darum, anderen Menschen Mut zu machen und Geschichten zu erzählen, die das Leben geschrieben hat. Ob Schicksalsschlag, außergewöhnliche Lebensart oder Krankheiten, die einen aus der Bahn geworfen haben. Wir möchten Mut machen, nicht aufzugeben, sich vielleicht im ein oder anderen Bericht wiederzufinden und Erfahrungen zu teilen. Wir möchten gerne mit euch ins Gespräch…

Ostern 2015 Gewinnspiel Robina Hood Speialitätenhaus Schokolade Confiserie

Das Spezialitäten-Haus bittet zum Ostertisch

... aber erst, wenn ihr alles gefunden habt. ;) Von klein auf kenne ich es, am Ostersonntag in den Büschen und Bäumen meiner Eltern nach Süßigkeiten zu suchen. Das soll sich bitte auch nicht ändern. ;) Die Tatsache, dass ich 31 bin, hält mich davon nicht ab. Meine Mama bekommt jedes Jahr ein "Ich will aber was suchen!" zu hören. Ich zerkratze mir die Finger, weil ich dornige gemeine Verstecke vermute (und behalte damit meistens Recht), drehe Holzscheite um und…