Home & Living

Category

It’s Magic! Zauberschwamm aka Schmutzradierer im Test

Wer kennt das nicht? Schwarze Gummispuren von quietschenden Sohlen auf dem Parkett, Schlieren an den Wänden, Fettfinger rund um Türklinken und Lichtschalter. Ein Elend! Zumal man diese lästigen Flecken und Spuren mit normalen Reinigern absolut schlecht in den Griff bekommt. Da gibt es allerdings ein Wundermittel! Und wenn ich sage, dass es ein Wundermittel ist, dann meine ich es auch so. Als Magic Reinigungsschwämme, Schmutzradierer oder Wunderschwamm werden die weißen Melaminharzschaumstoff-Quader verkauft. Ursprünglich ein Dämmstoff namens Basotect, der von BASF…

Amazon Handmade - Brandneu in Deutschland

Wird amazon jetzt zu Etsy oder Dawanda?

Berechtigte Frage! Ich staunte vorhin nicht schlecht, als sich mir die HANDMADE-Kategorie auf amazon per Video vorstellen wollte. Was bei uns in Deutschland BRANDNEU ist, ist in Amerika schon längst etabliert. Ich stieß beim Googeln sofort auf Beiträge und sogar Webinare, die bereits über ein Jahr alt waren. So sieht das Ganze auf amazon aus: [caption id="attachment_9094" align="aligncenter" width="1517"] Bildquelle: Screenshot amazon.de[/caption] First impression Wirklich ansprechend gestaltet. Hat tatsächlich Lifestyle-Magazin-Charakter und lädt zum Stöbern ein. Die Kategorien sind auch recht…

Eiswürfel Eiswürfelform aus Silikon Gehirn

ICE, ICE, BABY! Was schwimmt denn da in meinem Glas?

Hallo zusammen! Wenn ihr auch ein Faible für Gimmicks habt, die nicht nur cool, sondern auch sinnvoll sind, könnten die Eiswürfelformen auch was für euch sein. Habe sie seit ungefähr zwei Wochen, da die Hitze einfach uneträglich wurde und kein Getränk mehr so schnell runtergekühlt, wie ich es ausgetrunken hatte. 1. Gehirnfrost mal anders Ein bisschen freakiger, aber richtig nützlich. Die vier schnuckeligen Gehirne sind recht groß und brauchen länger zum Schmelzen . Perfekt, wenn es irre heiß ist. Dann…

DIY Dremel & Ei: Ostereier fräsen, ritzen, kratzen

Hallo zusammen, seit Jahren bekannt, aber nie gemacht: Muster in Eier fräsen. Warum eigentlich nicht? Anlässlich eines Artikels in der aktuellen Landlust habe ich mich aber dazu anstiften lassen, ein paar Eier zu gestalten. Meine Mama hat die Zeitschrift nun im dritten Jahr abonniert und ich lese sie mir jedes Mal durch, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. In der Märzausgabe der Zeitschrift sind weiße Ostereier zu sehen, die mit einem Feinbohrer bearbeitet wurden. Dazu wurden die Eier…

DIY von Robina Hood: Ostereier im Kupfer Look Design

DIY: Kupfertrend am Osterstrauch

Eine einfache und schicke Osterdeko gesucht? Nichts leichter als das! Kupfer liegt voll im Trend und das schon seit längerer Zeit. Wie wäre es also, diesen Trend auf Ostereier anzuwenden? Hier ist alles, was ihr braucht: ausgeblasene Eier eurer Wahl (z.B. Hühner- oder Gänseeier aus regionaler Freilandhaltung) Schaschlikspieße aus Holz (kosten knapp 1 Euro und gibt es z.B. bei dm) Kupferspray (z.B. Kupferspray von Dupli-Color oder Belton) ein Stück Styopor oder eine Vase mit Sand (erklär ich gleich wofür) Zwirn,…

Ostern 2015 Gewinnspiel Robina Hood Speialitätenhaus Schokolade Confiserie

Das Spezialitäten-Haus bittet zum Ostertisch

... aber erst, wenn ihr alles gefunden habt. ;) Von klein auf kenne ich es, am Ostersonntag in den Büschen und Bäumen meiner Eltern nach Süßigkeiten zu suchen. Das soll sich bitte auch nicht ändern. ;) Die Tatsache, dass ich 31 bin, hält mich davon nicht ab. Meine Mama bekommt jedes Jahr ein "Ich will aber was suchen!" zu hören. Ich zerkratze mir die Finger, weil ich dornige gemeine Verstecke vermute (und behalte damit meistens Recht), drehe Holzscheite um und…

Leben oder wohnen in Dresden - Warum eigentlich nicht?

Familie, Kinder, Rente … Zukunftsplanung: Immobilienkauf?

Verrücktes Thema, oder? Doch spätestens seitdem ich das erste Mal das elterliche Nest verließ und in die weite Welt (in das knapp 60 km weit entfernte Dresden) zog, wusste ich, dass Miete zahlen doof ist. Zumindest für einen Studenten, der von reicher Betuchung weit entfernt ist. Aus heutiger Sicht betrachtet sind die Immobilienpreise und Mieten in Dresden wirklich günstig. Wenn ich mir Hamburg, München oder auch schon Berlin ansehe, sieht es dort ganz anders aus. Das ist auch ein Grund,…

Jahresfavorit in Sachen Beauty und Pflege: die Merz Spezial "S.O.S. Hydro-Effekt"-Schaummaske. 15 ml kosten knapp 2 Euro.

Technik & Beautykram Meine Jahresfavoriten für 2014

Aloha zusammen! Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und könnt auf ein schönes Jahr 2014 zurückblicken. Ich weiß gar nicht, wie ich es hinbekommen habe, mich von Familienessen zu Familienessen zu manövrieren. Seit letztem Montag hatte ich schreckliche Bauchschmerzen gepaart mit Übelkeit, Erbrechen und ... na ja ... möge sich jeder seinen Teil denken. Von der Schwangerschaft bis zur Salmonellenvergiftung wurde viel vermutet. Hauptsache, es ist jetzt vorbei! Pünktlich zum Ende der Feiertage. Was soll's?! So habe ich…

Robina Hood testet: AEG Ultrasilencer Staubsauger Leisestaubsauger Testsieger
Robina Hood Erfahrungsbericht Amazon Prime Instant Video Filmauswahl
Nehmt Haargummis als Kabelsortierer bzw. Kabelhalter.
Wassereis aus 100 % Direkt-Apfelsaft mit Rossmann Silikon-Eisformen / Eiszubereiter

[DIY] Eis im Handumdrehen mit Silikoneisformen

Aloha Leute! Vieler Worte bedarf es gar nicht, um die Eisformen aus Silikon emporzuheben: Sie sind hygenisch und man kann damit sowohl Creme- oder Joghurteis als auch Wassereis herstellen. Ich persönlich bevorzuge Wassereis, da ich Milch nicht mag. Ihr müsst die Formen einfach nach dem Kauf ausspülen und schon kann es losgehen: Saft eurer Wahl hinein (ich nehme ausschließlich 100 % direkt gepressten Saft ohne Zuckerzusätze oder anderen Unfug), Deckel drauf und ab ins Kühlfach. Nach ein paar Stunden habt…

Nase frei! 5 Wochen getestet: Der VENTA-Luftwäscher

Hallo zusammen! Ich hatte euch ja versprochen, nochmal mehr zum  VENTA Luftwäscher LW25 zu sagen, wenn ich ihn länger getestet haben würde. Nach einem weiteren Monat meine ich nun sagen zu können, dass ich ihn für wirklich unerlässlich halte. Ich habe in diesem Jahr zwar fast keine Allergien gehabt ... abgesehen von meiner Hausstauballergie und Katzenhaarallergie, aber gerade die Katzenhaare habe ich selten z spüren bekommen, da alle Miezen bei meinen Eltern "wohnen" und mir das Jucken und Niesen dort…

Altes weißes Leder wieder restaurieren, aufmöbeln, pflegen
VENTA Luftwäscher LW25
Ausbeute Elbeflohmarkt Dresden

Shopping mal anders: Elbeflohmarkt Dresden

Aloha Leute! Der Sonnabend startete für meine Verhältnisse ungewöhnlich früh, da ich am Wochenende echt gern ausschlafe und das schon mal bis 10 Uhr oder auch mal halb 11. Heute war ich um diese Uhrzeit allerdings schon an der Elbe und stromerte durch die Reihen der Flohmarkthändler. Natürlich habe ich einiges gefunden. Meine zwei eigentlichen Ziele waren: eine Teekanne für Mama (ihre Preisvorgabe 1 Euro ... hahaha) und ein Briefbeschwerer aus Glas für mich (suche ich schon lange). Auf dem…