Hallo Sommer! Mein luftiger Blusentraum :-)

26. Mai 2011

Kleider machen Leute, Leute machen Kleider und manchmal machen Firmen genau das, wonach man schon Jahre gesucht hat. :-)
Dem Vintage-Hype sei Dank gibt es jede Menge weich fallende Blusen mit großen Künstlerschleifen, Puffärmelchen, Bündchen, Knöpfchen, Punkten, Streifen, Blumen, Mustern… ach, irgendwie scheint alles erlaubt zu sein, was gefällt. Das soll mir recht sein. Bei Promod habe ich genau DAS gefunden, was mir 100%ig zusagt.  Gekauft habe ich die Bluse bei Amazon. Gibt es aber auch direkt im Onlineshop. Wenn Sie bitte mal bitte schauen würden… ;D

Was sagt die Herstellerbeschreibung dazu?

Von den Fashionistas längst entdeckt, ist die Schluppen-
bluse eine sichere Sache für elegante Outfits, doch lässt
sie sich im Nu auch lässig stylen. Ein Highlight der Saison.
Halb durchgeknöpft. Elastischer Saum. 3/4-Ärmel.

Ja, kann genau so hinkommen. Diese Bluse, die eigentlich eher ein Blusenoberteil ist, da sie nicht aufgeknöpft werden kann, ist mein Highlight der Saison, mein Sommertraum. Der Stoff fällt leicht, knittert kaum und jedes milde Lüftchen weht sanft am Körper entlang. So komme ich nichts ins Schwitzen und fühle mich wie ein französisches Landmädchen. ;D


Am Saum gibt es ein elastisches Bündchen. So kann man entscheiden, ob man die Bluse auf Hüfthöhe enden lässt oder ihn weiter nach unten zieht und die Bluse in der Mitte des Pos ihr Ende findet – man hat die Wahl. Perfekt.
Praktische Kleidung geht bei mir immer vor. Wenn keine Maschinenwäsche möglich ist, stellt dies ein Kaufausschlusskriterium dar. Zur Reinigung würde ich Kleidung nie schaffen. Na gut, meinen Wintermantel schon. Aber das war es dann auch. ;-)
Der Stoff ist blickdicht am Körper, aber im Licht leicht durchscheinend. Das Blau der Bluse ist dunkelblau und die Punkte sind beige, nicht etwa weiß, wie man leicht vermuten könnte.
Ich trage die Bluse zu Röhrenjeans und Ballerinas. Bequem und alltagstauglich. Ich bin innerlich vielleicht eine High Heels tragende Raubkatze, aber praktischerweise kommen dann meist flache Schuhe zum Einsatz. ;-) Umso schöner, dass es momentan recht hübsche Ballerinas und Schnürschuhe gibt.
Die kann ich euch bei Gelegenheit auch gern mal zeigen.

Welche Oberteile sind bei euch in diesem Sommer angesagt? :-D
Nun denn, ihr Sommermädchen… ;-)

Bis bald!
Robina aka Theresa

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.