[Mein großer bunter Stiftehaufen] p2 metallic style eye pencils + p2 intensive khol eyeliner

29. September 2011

Bonsoir, meine Damen,
wie ihr bereits lesen konntet, war ich ja anfänglich so begeistert von den metallic eye style pencils von p2 cosmetics.

Das ist auch immer noch so. ;-)
Oft ist man ja im ersten Moment angetan und das Feuer lässt schnell nach.
In diesem Falle ganz und gar nicht, obwohl ich bezüglich der Verpackung ein deutliches Manko feststellen musste: Die Plastikkappen der Stifte halten nicht sehr gut und fliegen ab und an ab. So geschah es, dass die Stiftspitze des 050 catwalk style pencils (das Aubergine) total zermatscht war und der Stift offen in meiner Kosmetiktasche lag. Auch einige andere Kappen (zum Glück nur die Seiten mit dem Blendinggummi) irrten lose umher.

Wer die Stifte natürlich nicht mit sich herumträgt und sie daheim im Schubfach hat, wird kaum Probleme haben. Für unterwegs finde ich den losen Halt der Stiftkappen allerdings problematisch.

Trotzdem finde ich die Farben toll und habe auch alle bei mir, weil sie so kombinationsfreudig und unkompliziert sind. ;-)

So sieht es bei mir auf dem Badezimmersims aus: p2 metallic style eye pencils und p2 intensive khol eyeliner ein bunter Stifthaufen. ;-)
Man benötigt nur wenige Grundkenntnisse, um mit den Stiften nette Effekte zu erzielen.
p2 metallic style eye pencils und p2 intensive khol eyeliner
Das Auge aus der Nähe: p2 metallic style eye pencils und p2 intensive khol eyeliner, Lidstrich: Maybelline 24 H lasting drama gel eyeliner , Mascara: essence I love extreme volume mascara

Und zum Schluss noch mal ein Porträtfoto:

Lippen sind übrigens wieder mit dem p2 lip stain 040 nude to go! geschminkt.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den neuen p2-Produkten.
Eine Anmerkung allerdings noch zur Verwendung der mettalic style eye pencils: Man sollte nach Möglichkeit eine farblich passende Base auf das Lid auftragen, bevor man die Stifte nutzt, da sich doch einige Glitzer-Pigmente in die Lidfalte verkrümeln.
So kann man bei dem goldenen Eye Pencil beispielsweise mit dem gelbgoldenen intensive khol eyeliner (031 majestic china) eine farbige Base schaffen.

Manche Kajalstifte machen sich ja als Base wirklich gut. Ich finde, dass die p2-Kajalstifte dazugehören. ;-)

Beste Abendgrüße
Robina

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.