[swatch, tragefoto] p2 cosmetics intensive khol eyeliner 032 artful finland & 021 gorgeous germany

20. September 2011

 

Hallo miteinander,
wer noch immer glaubt, dass blauer Kajal oder blauer Lidschatten nur etwas für Blauäuger sind, dem muss ich sagen: NEIN. Natürlich kann eine Blauäugige blaues Augen-Make-up tragen, genau so kann sie aber auch Braun oder Gründ oder Violett oder Orange oder oder oder tragen. Je nachdem, was man optisch erreichen möchte, kann man das Make-up harmonisch zur Augenfarbe ausrichten oder aber kontrastierend.

Trägt man als Grünbraunäufer beispielsweise Violett, kommt die Augenfarbe richtig schön heraus. Selbiges gilt für viele andere Farbe. Kontraste bringen Wirkung.
Inwieweit man Farben kombiniert und in Farbkontrast geht, liegt an Stimmung und Anlass.

Fühlt euch frei, das zu tun, was im Einklang mit eurer Auffassung von Ästhetik steht.
Wenn all zu viele Leute meckern, wie man aussieht, sollte man sich vielleicht einen Rat annehmen und das Styling überdenken, aber generell darf man sich an anderen Meinungen nicht stören. ;-)

Jetzt aber zu den beiden Kajalstiften von p2 cosmetics, die ich letzte Woche gekauft hattte.
Nachdem ich mir nun doch eingestehen musste, dass mein M.A.C. Blacktrack nicht als kompletter Kajalersatz funktioniert, wollte ich mir nach Ewigkeiten mal wieder einen Kajal kaufen. Reines Schwarz wollte ich nicht und da kamen mir die p2-Stifte gerade recht. ;D

Die 032 ARTFUL FINLAND ist ein schönes dunkles Blau, das Richtung Mitternachtsblau geht.
Die 021 GORGEOUS GERMANY ist ein fleischig-neutrales Nude, das ich einem weißen Kajal auf der Wasserlinie bevorzugen würde (auf dem Foto trage ich allerdings nur die 032 auf dem unteren Wimpernkranz und der Wasserlinie).
Werde euch aber in einem meiner nächsten Beiträge auf die 021 im Einsatz zeigen. ;)

p2 cosmetics 032 ARTFUL FINLAND auf unterem WImpernkranz und Wasserlinie. Keine Angst, wenn ihr braune oder grüne Augen habt. Sieht nicht verkehrt aus. ;)

Preis: 1,95 €

Was steht drauf: Langhaftender Augenkonturenstift schenkt dem Blick mehr Tiefe.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet.

Auftrag und Haltbarkeit: Die Stifte lassen sich gut auftragen. Sie sind weich, aber nicht zu weich. Man kommt also ohne Pieksen und Tränen aus.
Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Ich fixiere den Stift durch Puder. Beim Auftragen des Kajals auf der Wasserlinie sollte man diese vorher mit einem Q-Tip (das sind die Wattestäbchen fürs Ohr;-)) von Tränenflüssigkeit befreien und so eine trockene Basis für den Stift schaffen.

Wenn man die Kajalstifte als Eyeliner oberhalb des oberen Wimpernkranzes nutzen will, kann man das natürlich auch tun. Auf der Rückseite der Stifte befinden sich kleine Schwämmchen, die als Smudger zum Ausblenden und Verwischen benutzt werden können, um ein rauchigeres Ergebnis zu erzielen.

p2 cosmetics intensive khol eyeliner 021 GEORGEOUS GERMANY und 032 ARTFUL FINLAND

Zum Schluss noch geswatcht auf dem Handrücken:

p2 cosmetics intensive khol eyeliner 021 GEORGEOUS GERMANY und 032 ARTFUL FINLAND

Fazit: Gute Stifte, deren Halt in Ordnung ist, nette Farbauswahl (z.B. Gelb, Grün, Blau, Nude) und guter Preis (1,95 €). Werde ich definitiv beim täglichen Schminken verwenden.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig mit meinem Bericht und meinen Fotos helfen.
Bei Fragen: fragen! ;-)

Beste Grüße
Robina

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.