[ Experiment beendet ] 6 Tage getragen! L’Oréal Paris „Color Riche Le Vernis“ 202 Marie Antoinette

9. Februar 2012

Hallo zusammen!
Bis zu 10 Tage Halt versprechen die „Color Riche Le Vernis“-nagellacke von L’Oréal. Festgestellt werden konnte, dass drei der 31 Nuancen transparent gehalten sind und man die besten Ergebnisse in ein bis zwei Schichten erreichen sollte.

In meinem Falle habe ich den Lack mit der Farbnummer 202 (Marie Antoinette) in drei Schichten verarbeitet, was sicherlich auch nicht optimal war, da der Lack so natürlich dicker wurde und die Haltbarkeit doch sehr zu wünschen übrig ließ. Den Verfall konnte ich täglich beobachten und jetzt reicht es mir auch, da mir heute auf der Sparkasse eine Angestellte auf die Finger schaute. Bin ja keine 11 mehr, dass es mir egal ist, wenn ich mit Nagellackfarbresten aus der letzten Wendy ein Eis essen gehe. ; )

Mit 28 hat man sich seine eigenen Maßstäbe gesetzt, Marotten und Ticks entwickelt. Mein Tick: Perfektion. Aber im Dienste der Rezensionsarbeit litt ich die letzten Tage gerne.

Experiment beendet! Ich mag nicht mehr. ; )
Vergleichen wir mal das Foto vom ersten Tragetag mit dem Ergebnis des heutigen Tages:

Tag 1:

Tag 6 linke Hand:

Tag 6 rechte Hand:

Und jetzt das Ganze im Detail:

Ich hoffe, dass das wirklich nur meiner Dreischichtlackierei zu verschulden ist. Den nächsten Lack werde ich nicht mehr mit dem essence-Unterlack auftragen, sondern mit dem heute angekommenen „L’Oréal Resist & Shine PRO KÉRATINE base&top shine“-Coat.

Habt ihr ein derartiges Absplittern und Sterben eines eigentlich brillanten und wunderschönen Lacks beobachten können?

Mir ist es bisher noch nie in dieser extremen Form widerfahren. Wahrscheinlich aber auch deshalb, weil ich sofort ablackiere, wenn der Lack vorn bereits größere Tipwear (also Abnutzungserscheinungen und weiße Ränder an der Nagelspitze) gebildet hat.

Sooo … ich lackiere heute noch ab. ;)

Beste Grüße

PS: Schon bei Douglas geshoppt? Es gibt wieder einen 10 %-Rabattcode und einen 5 Euro-Gutscheincode:
Nummer 1:

Code: AF7HP5
Wert: 10 %
Gültigkeit: ab sofort – 29.02.2012

Nummer 2:
Code: AF5VL9
Wert: 5 € bei einem Mindestbestellwert von 30 €
Gültigkeit: 01.02. – 29.02.2012

Douglas Parfümerie

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

4 Comments
    1. Auweia, das sieht schlimm aus…soviel zu den 10 Tagen. Ich habe bei mir festgestellt, dass mehrere Schichten bei mir besser halten, als wenige. Daher ist es für mich etwas unverständlich, dass der Lack so schlimm abblättert.
      Ich lackiere meistens auch recht schnell um, so alle 3 Tage im Schnitt. Damit verhintert es sich zum Glück, dass es soweit kommt. :-)

      Die Farbe selber von diesem Lack ist aber schön, gefällt mir.

      1. Ja Brina, ich kann es mir auch nicht so recht erklären. ;(
        Habe mir heute den Spaß gemacht, den Lack abzuknibbeln statt abzulackieren. Ging ganz ausgezeichnet. Der Lack ließ sich wirklich abpuhlen, abknabbern (Jaa, macht man nicht, ich weiß;D) und abziehen. Komische Sache. Dafür gebe ich den anderen drei Lacken der „Color Riche Le Vernis“-Reihe noch eine Chance und zwar zusammen mit dem „2in1 base&top shine“ Coat von L’Oréal.
        Habe jetzt einen Nagellack von p2 ( „010 nude rose“ aus Spring please! LE) in zwei Schichten mit dem L’Oréal-Coat aufgetragen. Der ist auf jeden Fall schon durchgetrocknet und das nach nicht mal 15 Minuten. Bin gespannt, ob ich morgen früh bzw. heute früh Bettlakenmuster zu meinem Naildesign zählen darf. ;D

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.