[ Review, Swatches, Tragebilder ] ABSOLUTE NAILS 08 SOPHIA

3. Dezember 2011

15 Lacke (davon drei limitierte) und die Auswahl fällt schwer: Die ABSOLUTE NAILS Nagellacke, die es nur exklusiv bei Douglas gibt, haben es mir wirklich angetan. Ich trage heute den zweiten Tag Nummer 08 SOPHIA und bin noch immer angetan:

ABSOLUTE NAILS Farbe 08 Sophia in „Ich halte mir mal die Hand vors Gesicht, damit ihr einen Anhaltspunkt habt, wie die Farbe denn im Gesamtbild wirkt“-Pose

Heute fällt mir sogar genauer ein, wie ich die Farbe bestens umschreiben kann: es sieht aus wie noch nicht getrocknete und richtig nasse Zuckerglasur. Man erzielt in zwei Schichten ein wunderbar ebenmäßiges milchiges Ergebnis. Das Finish ist glänzend und der Lack ein wenig durchscheinend (in einer Schicht sieht man den Mond der Fingernägel noch sehr deutlich).

Am zweiten Tag ist noch keinerlei Tipwear zu erkennen, auch das Finish glänzt so stark wie am Tag des Auftrages. Ich finde auch, dass der Lack nicht sonderlich anfällig für Kratzer ist. Perfekt für einen Alltag und Büro. Ich tippe jeden Tag seeeeeehr viel und konnte keine Abnutzungserscheinungen registrieren.

Milchig zarte Textur mit Hochglanzfinish: I like it very much! ;D

Was ich noch unbedingt zeigen wollte: Das „Deckel“-Problem. Bei allen Farben, die ich besitze (elf an der Zahl) dasselbe: Die viereckige Hülle des Schraubverschlusses löst sich ausnahmslos bei jedem Fläschchen. Heißt also, dass man entweder einfach den Deckel abzieht und dann mit dem runden eigentlichen Schraubverschluss, in dem sich der Pinsel befindet, lackiert oder, dass man einfach mal einen Tropfen Sekundenkleber auf den Schraubverschluss gibt und die viereckige Deckhülle darauf positioniert (wenn der Schruabverschluss geschlossen ist, damit man auch ja alle Kanten von Fläschchen und Deckel übereinander hat) und dann einfach mal kurz drückt und Schraubverschluss und Dekohülle miteinander verklebt.

Kleben oder nicht kleben — Das ist hier die individuelle Frage ; )
Das Pinselchen ist recht groß, aber nicht unpraktisch breit oder groß. Man kann einen Nagel in zwei bis drei Zügen lackieren.

Ich glaube, dass sich dieser zarte Lack wirklich zu einem „Wenn es schnell gehen und super aussehen muss“-Lack mausern kann.

Wie findet ihr denn die Farbe? Habt ihr schon einen Lieblingslack aus der Kollektion oder wartet ihr erst einmal ab, was die Reviews und Fotos der Beautyjunkies dazu sagen? ;D

Nochmals ein paar Eckdaten für alle, die noch nichts über die Lacke in Erfahrung bringen konnten:

Inhalt: 11 ml
Preis: 4,95 €
zu kaufen bei: Douglas

Die Lacke gibt es ausschließlich und exklusiv bei Douglas. Entweder in den Filialen direkt anschauen, wenn ihr eine in der Nähe habt oder auf douglas.de bestellen.

Hier geht es lang:

Douglas.de

Beste Grüße

More about Theresa aka Robina Hood

Ich blogge seit 2011 auf dieser Seite und bin stets auf der Jagd nach tollen Produkten und Ideen. Gute Produkte kriegen ein GO, schlechte Produkte ein NO. Ich interessiere mich für alles, was das Leben angenehmer und schöner macht: Beauty, Food, Technikgoodies, Fashion und Natur. Folgt mir auch auf Instagram: fraurobinahood

9 Comments
    1. Ich finde es gut, das man den eckigen Deckel abziehen kann (ist bei mir auch so), so hat man den kleineren Deckel in den Fingern und ich finde es so viel einfacher zu lackieren, alswenn ich das dicke viereckige Ding in der Hand hätte. ;-)

      Lg Supili

      Ps: schöne Farbe!

      1. Gefällt mir auch, aber kann irritierend sein, wenn man versucht, zu drehen, zu drehen und zu drehen und nichts passiert. ;D
        Aber ich lackiere auch lieber mit dem runden schmalen „Griff“.

    1. Vielen Dank für die Swatches. Für so einen hellen Lack sieht der Auftrag ja toll gleichmäßig aus.

      Ich war ja auch so gespannt auf die Absolute Nails Nagellacke und hatte mir erst mal die drei limitierten Lacke bestellt. Morgen werde ich hoffentlich auch mal zum Auftragen kommen. Aber ich vermute jetzt schon, dass es nicht die einzigen bleiben werden;-)

      Liebe Grüße
      Flausenfee

      1. Na, aber gerne doch. Ich denke mal, dass es bei mir bei den 11 Lacken bleiben wir. Die obere Reihe der Lacke auf der Douglasseite) gefällt mir einfach nicht so. Rot und Pink … muss ich grad nich so haben. ;D
        Aber in der Tat: Irre gleichmäßig dafür, dass der Lack so hell ist. Kannte ich bis jetzt nicht in der Sparte der weißen Lacke.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.