24. April 2015

Archive

Schönheitschirurgie in Dresden - Botox gegen Hyperhidrose, Postplatz, Dr. Pult Erfahrung

Botox gegen Hyperhidrose – mein Erfahrungsbericht

Es jährt sich fast! Meine erste Botoxinjektion liegt drei Jahreszeiten hinter mir und ich habe bald meinen nächsten Termin, um das lästige Schwitzen zu unterbinden bzw. eher einzudämmen, denn das Ziel der kurzen Prozedur ist es, ein natürliches und normales Schwitzen zu erreichen und nicht ganz abzuschalten. Warum lasse ich mich botoxen? Deos sind doch günstiger! In der Tat wäre es günstiger, auf starke Antitranspirante zurückzugreifen. Bei mir hilft es leider nicht (mehr). Seit frühester Jugend leide ich unter Hperhidrose,…

Tinnitus Hilfe durch Akupunktur in Dresden bei Dr. Yury Yarin

Halbzeit: Akupunktur gegen Tinnitus

Ich hätte als Überschrift auch schreiben können "Der Weg zur Erkenntnis führt über die Akupunktur" oder "Danke, Yury Yarin!". Yury Yarin ist der Arzt, der mir die Nadeln setzt und auf meine neugierigen Fragen sehr freundlich antwortet. Er hat mich richtig neugierig gemacht, zu erfahren, was es mit der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) auf sich hat. Nur durch einen Zufall bin ich zu den Akupunktursitzungen gekommen, da ich (wie immer) neugierige Fragen stellte und er tatsächlich "der Mann" für dieses…

Erfahrung Akupunktur gegen Tinnitus Dresden Robina Hood

Akupunktur gegen Tinnitus: Nadeln gegen das Fiepen im Kopf

Es ist Montag, der 13. April 2015 und ich liege bei entspannender Musik auf einer einfachen gepolsterten Liege. An den Wänden hängen Malereien und Zeichnungen mit chinesischen Motiven und Zeichen. Es soll meine erste Akupunktur-Sitzung gegen meinen Tinnitus werden, der mir seit fast 8 Jahren nicht von der Seite weicht. So manche Beziehung ist in der Zwischenzeit in die Brüche gegangen, aber der Tinnitus hält mir die Treue. Und das, obwohl ich ihn nicht darum gebeten habe. ;) Galgenhumor? Na,…

DIY Dremel & Ei: Ostereier fräsen, ritzen, kratzen

Hallo zusammen, seit Jahren bekannt, aber nie gemacht: Muster in Eier fräsen. Warum eigentlich nicht? Anlässlich eines Artikels in der aktuellen Landlust habe ich mich aber dazu anstiften lassen, ein paar Eier zu gestalten. Meine Mama hat die Zeitschrift nun im dritten Jahr abonniert und ich lese sie mir jedes Mal durch, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. In der Märzausgabe der Zeitschrift sind weiße Ostereier zu sehen, die mit einem Feinbohrer bearbeitet wurden. Dazu wurden die Eier…

DIY von Robina Hood: Ostereier im Kupfer Look Design

DIY: Kupfertrend am Osterstrauch

Eine einfache und schicke Osterdeko gesucht? Nichts leichter als das! Kupfer liegt voll im Trend und das schon seit längerer Zeit. Wie wäre es also, diesen Trend auf Ostereier anzuwenden? Hier ist alles, was ihr braucht: ausgeblasene Eier eurer Wahl (z.B. Hühner- oder Gänseeier aus regionaler Freilandhaltung) Schaschlikspieße aus Holz (kosten knapp 1 Euro und gibt es z.B. bei dm) Kupferspray (z.B. Kupferspray von Dupli-Color oder Belton) ein Stück Styopor oder eine Vase mit Sand (erklär ich gleich wofür) Zwirn,…