31. März 2015

Archive

Ostern 2015 Gewinnspiel Robina Hood Speialitätenhaus Schokolade Confiserie

Das Spezialitäten-Haus bittet zum Ostertisch

... aber erst, wenn ihr alles gefunden habt. ;) Von klein auf kenne ich es, am Ostersonntag in den Büschen und Bäumen meiner Eltern nach Süßigkeiten zu suchen. Das soll sich bitte auch nicht ändern. ;) Die Tatsache, dass ich 31 bin, hält mich davon nicht ab. Meine Mama bekommt jedes Jahr ein "Ich will aber was suchen!" zu hören. Ich zerkratze mir die Finger, weil ich dornige gemeine Verstecke vermute (und behalte damit meistens Recht), drehe Holzscheite um und…

Meister Karamellus - die Bonbonmanufaktur in Dresden mit Bonbons, Lutschern, Lollis und allerlei hübschen Zuckerstangen - handgemacht

Frisch in Dresden entdeckt! Die Bonbonmanufaktur von „Meister Karamellus“

Die Semesterferien sind vorbei und ich bin wieder im Arbeits- und Unimodus. Trotz dessen kann man bei dem wunderbaren Frühlingswetter gar keine schlechte Laune bekommen. Man ist aufmerksamer, noch freundlicher und hibbeliger als an den vergangenen grauen Tagen. Meine allgemeine Frühlingseuphorie konnte aber beim Anblick dieses wunderhübschen Lädchens noch gesteigert werden! Ein Traum in Rosa, Weiß und ganz viel Zuckerkram. Schlaraffenland 2.0! ;D Die BonBonManufaktur befindet sich in der ersten Passage des Hauptbahnhofs Dresden (nahe des Haupteingangs und gegenüber des…

Matter krasser Pinkton gefällig? Astor 023 Vivid Divine für knapp 6 Euro in der drogerie zu bekommen.a

Ermattete Soft Sensation Lip Butter in vier Nuancen

To wear or not to wear. Das ist hier die Frage. Die neuen matten Töne der Sensational Lip Color Butters von Astor sind 6 Töne eingezogen, von denen ich bis jetzt allerdings nur vier in der Drogerie entdecken konnte. Die Nuancen "024 Bubbly Pink" und "028 Vintage Chic" fehlen bisher. Vintage Chic scheint mir aber auch zu krass dunkel zu sein, da Elegant Nude bereits recht warm-orange-rot-braun-nude wirkt. Bubbly Pink wäre hier aber wirklich interessant. Ich mag krasse Rosa-, Rot-…

Leben oder wohnen in Dresden - Warum eigentlich nicht?

Familie, Kinder, Rente … Zukunftsplanung: Immobilienkauf?

Verrücktes Thema, oder? Doch spätestens seitdem ich das erste Mal das elterliche Nest verließ und in die weite Welt (in das knapp 60 km weit entfernte Dresden) zog, wusste ich, dass Miete zahlen doof ist. Zumindest für einen Studenten, der von reicher Betuchung weit entfernt ist. Aus heutiger Sicht betrachtet sind die Immobilienpreise und Mieten in Dresden wirklich günstig. Wenn ich mir Hamburg, München oder auch schon Berlin ansehe, sieht es dort ganz anders aus. Das ist auch ein Grund,…

[Heile, heile, Katzendreck] Ein Update und kein Ab-date!

Messer, Gabel, Schere, Licht ... so schnell kann es gehen. Montag hatte ich mir die Daumenkuppe fast vollständig durchtrennt und bangte bis gestern darum, dass sie doch bitte, bitte wieder anwachsen möge. Fast ein wenig paranoid roch ich jeden Abend am Verband und hoffte, keinen Verwesungsgestank erschnuppern zu können. Jetzt muss ich selbst drüber lachen. ;D Was soll ich sagen? Mein Daumen ist mir hold und die Kuppe hat sich mit meinem linken Däumchen wiedervereinigt. Ich freue mich wirklich wie…

Neu seit März 2015 ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butters mit mattem Finish: 025 Cheeky Girl, 023 Vivid Divine, 026 Royal Diva, 027 Elegant Nude

Matt und trotzdem pflegend? Die neuen Astor Lipcolor Butters bekommen es hin

Leute, ich will hier ja nicht unnötig jemanden anfixen, aber ich kann nicht anders! Habe heute die neuen ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butters gesehen, die es nun auch mit mattem Finish gibt. Der glossige "Pretty in Fuchsia" ist bereits einer einer Lieblinge (für Lippen und Wangen) und schon tüchtig benutzt. Trocknet nicht aus und lässt sich prima schichten. Auf die matten Lip Butters war ich also auch leicht neugierig, aber nichtübermäßig. Vier Nuancen gibt es insgesamt: 025 Cheeky Girl, 023 Vivid…

Fingerkuppe abgeschnitten mit starker, nicht zu stoppender Blutung. Was tun?